Der stärkste Serien-Golf aller Zeiten wird durch B&B zum kompromisslosen Kompakt-Sportler, der Fahrwerte auf dem Niveau hochkarätiger Sportwagen erreicht. Ist der VW Golf R ab Werk mit 270 PS bereits gut bestückt, steigert B&B die Leistung auf bis zu 362 PS. Die Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 reduziert sich auf gerade einmal 4,8 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf über 280 km/h steigt. Die Bezeichnung „Volks-Sportwagen“ beschreibt passend das dynamische Ergebnis.
© Foto: Speed Heads
B&B realisiert den mächtigen Power-Output des 2,0 Liter großen TSI-Vierzylinders durch einen größeren Turbolader, eine spezielle Sport-Abgasanlage mit größerem Abgasvorrohr und Hochleistungs-Rennsportkatalysatoren sowie einer auf diese Änderungen abgestimmten Motor-Elektronik.
Zusätzlich montiert der Tuner ein modifiziertes Luftansaug-System und optimiert die Ladeluftkühlung. Um die Öltemperatur auch bei diesem leistungsgesteigerten Aggregat immer auf optimalem Niveau zu halten, kommt eine Slim-Line-Ölkühlanlage hinzu.
© Foto: Speed Heads
Zur Fahrwerksoptimierung bestückt B&B den VW Golf R mit neuen Sportfedern, welche die Karosserie um ca. 30 Millimeter absenken und die Seitenneigung reduzieren. Ein speziell für den VW Golf R entwickeltes, in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk, das die Kurvengeschwindigkeiten deutlich erhöht, ist ebenfalls verfügbar.
Für eine den gestiegenen Fahrleistungen entsprechende Verzögerung des schnellen Allrad-Golfs sorgt eine 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage, die dem Fahrer des B&B VW Golf R jederzeit ein beruhigendes Gefühl überlegener Sicherheit vermittelt. Exklusive Räder in 19 Zoll und 20 Zoll runden das Äußere gelungen ab.
Den serienmäßig bereits optisch eigenständigen Auftritt des VW Golf R ließ B&B unberührt. So kennzeichnen den Sport-Volkswagen der charakteristische Stoßfänger mit den großen Lufteinlässen und den horizontal verlaufenen Lamellen, die Schwellerverbreiterungen und am Heck der neue Stoßfänger samt Diffusor, den zwei Abgasendrohren und ein Dachkantenspoiler.
VirusM54B30
28.01.2010
Optisch sehr dezent. Die Leistungen sagen alles :applaus:
Gecko
28.01.2010
ich finde schwarze felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut - 0 Kontrast ist aber meine Meinung - von der Fa. halte ich pers. nicht sehr viel - es gibt Negativberichte zu hauf
Turbine
28.01.2010
[QUOTE=Gecko;79295]ist aber meine Meinung - von der Fa. halte ich pers. nicht sehr viel - es gibt Negativberichte zu hauf[/QUOTE] Kannst du die Aussage begründen/belegen? Wo kommen diese vielen Negativberichte her? Und wieviel ist viel? Ich finde solche Behauptungen immer etwas kritisch. Sind z.B. zwei Negativmeldungen unter 1000 Kunden viel?
Gecko
28.01.2010
jupp kann ich problemlos ;-) Da ich noch aktiv in 2 gr. Foren bin geht das 1. hat B&B versucht den T5 zu Tunen - Ergebniss - einige Motorschäden und versprochene Leistung wurde nie erreicht Nachzulesen im T5-Board 2. Hat B&B die 2,7l BiTurbomotoren im Audi A6 und die eh schon an der thermischen grenze befindlichen S4 B5 Motoren getunt Fazit - reihenweise Turboschäden weil B&B genau wie SKN den ladedruck zu hoch angesetzt hat und der K03 es zwar theoretisch abkann - aber durch die beengte Bauweise im Audi thermisch überlastet war. Nachzulesen bei Audi4ever SKN, Digitec und B&B haben immer 10% mehr Leistung angeboten als mitbewerber wie Abt, MTM und Wetterauer Soweit ich mich erinnere lag MTM bei 306 PS / 480NM und andere bei 325 PS und 520 NM .... So was ähnliches habe ich hier auch schon mal geschrieben Soweit ich es weiß hatten diese Tuner auch die erste Generation von K03 Ladern getunt obwohl bekannt war das die Lader hoch gehen Wenn Motortung bei VW und Audi - dann zu MTM - ist aber wie gesagt meine Meinung [QUOTE]Ich finde solche Behauptungen immer etwas kritisch. Sind z.B. zwei Negativmeldungen unter 1000 Kunden viel?[/QUOTE] du hast recht - ich kenn es nur vom T5 und vom Audi Bi-Turbo - aber da war es fast jeder Motor
Turbine
28.01.2010
Jetzt kann ich zwar nachvollziehen worum es konkret geht, aber was ist mit den "Negativberichten zu hauf"? Wieviele sind das denn konkret, dass man von viel sprechen kann und bei wievielen gabs keine Probleme? Ich denke wenn man von einer Firma xy sagt, dass diese nichts taugt, sollte man beide Seiten beleuchten! Dass eine Firma scheisse ist, weil eine Hand voll Leute im Internet auftauchen, die Probleme mit der Firma hatten und daraus auf die Gesamtheit zu schliessen, halte ich für unfair und für den falschen Weg!
evotecracing
01.02.2010
Genauso ein .:R steht bei mir auf der Arbeit. Schwarz und schwarze Felgen ... Macht Mega Spaß das Auto... Muss ein Tuner nicht nachweisen , das dass Fahrzeug die angegebene Leistung bringt?
evotecracing
07.02.2010
Bin im .:R - Forum auf diesen Thread gestoßen ... Krass was andere Tuner für den G6 .:R anbieten [url=http://www.r32-club.de/showthread.php?t=17458]Rothe Tuningprogramm Golf VI R - R32-Club.de[/url]
Gecko
07.02.2010
Bei Rothe arbeitet jemand den ich vom Audi Forum ein wenig kenne - fährt selber ein S4 mit ca. 470 PS. Rothe ist auch immer am Hockenheimring.... Die bauen und entwickeln noch "selber"