Im neuen Design präsentiert Lamborghini den Gallardo LP 560-4 des Modeljahres 2013, dessen messerscharfe Linienführung fortan durch Dreiecke und Trapeze bestimmt wird. Eine neue Frontpartie und ein modifiziertes Heck unterstreichen die Ausnahmestellung von Coupé und Spyder beim Gallardo LP 560-4 mit einem permanenten Allradantrieb. Auf den Markt kommen die gelifteten Modelle ab November 2012.
© Foto: Lamborghini
Diagonale Stege in Wagenfarbe und in Schwarz unterteilen die markante Frontpartie des aufgefrischten Lamborghini Gallardo LP 560-4, die dadurch noch breiter, kräftiger und stärker mit der Straße verbunden zu sein scheint. Als passende Ergänzung dazu erweisen sich die deutlich vergrößerten Lufteinlässe vor den Vorderrädern, die den Asphalt geradezu aufsaugen möchten.
Die neuen polierten 19-Zoll-Leichtmetallräder im Design „Apollo“ lackierten die Italiener in mattem Schwarz, während präzise herausgearbeitete und in Silber polierte Stege besondere Akzente setzen. Ebenfalls komplett neu ist das noch dynamischer gestaltete Heck des Lamborghini Gallardo LP 560-4, das ebenfalls Dreiecke und Trapeze bestimmen. Der Luftauslass für das Triebwerk besitzt jetzt eine größere Fläche, um die thermodynamische Effizienz zu steigern.
Optional offeriert Lamborghini ein Styling-Paket, bei dem der untere Frontspoiler, die Luftgitter vorne und hinten sowie die Querstrebe der Heckverkleidung in hoch glänzendem Schwarz lackiert sind. Ergebnis: Der Lamborghini Gallardo LP 560-4 erhält einen optisch noch kraftvolleren Auftritt.
Mit der satten Kraft des 560 PS starken V10-Motors, dem hundertprozentigen Grip dank permanentem Allradantrieb und mit der messerscharfen Präzision seines Fahrwerkes weiß der Lamborghini Gallardo LP 560-4 auf der Straße zu überzeugen. Seine atemberaubende Performance beweist der Gallardo mit einem Beschleunigungswert von gerade mal 3,7 Sekunden bis Tempo 100 und einer Spitzengeschwindigkeit von 325 km/h. Beim Spyder sind es für den klassischen Spurt 4,0 Sekunden und eine Top-Speed von 324 km/h.