Der Porsche Carrera GT zählt zu den exklusivsten Supersportwagen. Nach dreijähriger Produktionszeit und genau 1.270 Exemplaren stellte Porsche am 6. Mai 2006 die Produktion ein. 612 PS aus einem 5,7 Liter großen V10-Triebwerk ermöglichen bereits einen brachialen Vortrieb. Doch das war einem Araber aus Katar nicht mehr genug Leistung, der sich dann an Porsche-Tuner 9ff wandte, um den schnellsten und stärksten Carrera GT zu bekommen. Das Resultat: der 900 PS starke 9ff GT-T900.
© Foto: Speed Heads
Erst galt der Gemballa Mirage GT mit seinen 652 PS als prägnantes Beispiel unter den exklusivsten Carrera GTs. Im Jahre 2007 antwortete Edo Competition mit einer feurigen Power von 770 PS. Nun legt 9ff nach, um seinen Kunden den Durst nach Leistung zu stillen: 900 PS und 900 Nm Drehmoment. So ausgestattet, spurtet der Carrera GT in nur 3,2 Sekunden auf Tempo 100 und absolviert den Sprint auf Tempo 200 in 8,5 Sekunden. 300 km/h erreicht der GT-T900 in nur 17,0 Sekunden, bevor der Vortrieb erst bei 390 km/h endet.
Beim 9ff GT-T900 trifft Ingenieurskunst auf echte Renntechnik, so dass ein Fahrzeug von besonders rassiger Dynamik entstand. Die Power resultiert unter anderem aus zwei Turboladern, Metall-Katalysatoren, neuen Luftfiltern und einem Fächerkrümmer. Darüber hinaus verbaut 9ff eine Sportauspuffanlage mit Klappensystem zur optimierten Beatmung und stimmte alle Komponenten über die Motorelektronik miteinander ab.
Für den verbesserten Abtrieb bei solch hohen Geschwindigkeiten sorgen ein feststehender Heckspoiler sowie eine neu gezeichnete Frontschürze mit zusätzlicher Frontspoilerlippe aus Kohlefaser und geänderten Luftführungen zur optimierten Kühleranströmung. Darüber hinaus erhält der Kunde auf Wunsch für seinen Porsche Carrera GT ein höhenverstellbares Sportfahrwerk mit Aluminium-Stoßdämpfern, die sich in Zug- und Druckstufe einstellen lassen.
Aston Martin (Gast)
07.12.2008
Die 900PS dürften aber auch noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. So langsam werden nur die ungetunten Carrera GT ausgehen, um das auszuprobieren. :biglaugh: Und die Optik? Hmm, na ja, ganz okay, aber auch keine Schönheit.
Twentyone
10.12.2008
Sehr spektakulär. Aber du hast recht, dir Ressourcen werden knapp :bäh:
Likwit
12.12.2008
Heisses Teil! 900PS müssen ordentlich abgehen, denk ich! Optik find ich völlig normal. So viel wurd da doch garnich geändert. Muss nur umlackiert werden.
Turbine
12.12.2008
[QUOTE=Likwit;59358]So viel wurd da doch garnich geändert. [/QUOTE] Da irrst du dich aber, auf den Fotos kann mans nicht ganz so gut erkennen aber schau dir mal z.B. den vordern Radlauf an, was da passiert ist ;)
Likwit
12.12.2008
*vergleich* Oooh, da fehlt ja n Stück! Ok, das is schon ne heftigere Veränderung. Aber sooo auffällig find ich das jetzt auch nicht, die Lackierung stört mich mehr.