Porsche-Tuner 9ff nahm erneut den neuen 911 Turbo unter seine Fittiche. Als 9ff Turbo TRC91 leistet er nun unglaubliche 910 PS und ein maximales Drehmoment von 910 Nm. Damit spurtet der Porsche in nur 3,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 392 km/h. Damit gehört der Bolide mit einem modifizierten Doppelkupplungsgetriebe zu einem der schnellsten, straßenzugelassenen Sportwagen der Welt.
© Foto: Speed Heads
Der 9ff 911 Turbo hält als offene Version bereits seit Oktober 2006 mit in einer 780 PS starken Variante und daraus resultierenden 381 km/h den offiziellen Weltrekord für das schnellste Cabrio. Doch gegenüber dem TRC 91 verblasst diese Bestleistung geradezu. Möglich wird die weitere Leistungssteigerung durch eine Modifizierung des 3,6 Liter großen Biturbo-Boxer-Triebwerkes in vielen Details.
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Zur weiteren Leistungsausbeute tragen nicht nur zwei Spezial-Turbolader bei, sondern auch der Sportluftfilter, größere Einspritzdüsen, geänderte Köpfe und ein Edelstahl-Abgassystem mit speziellen Krümmern und Hochleistungskatalysatoren. Hinzu kommt eine aufwändige Hubraumerweiterung auf 4,0 Liter. Alle Veränderungen stimmt der Dortmunder Tuner über das neu programmierte Motormanagement anschließend optimal aufeinander ab.
© Foto: Speed Heads
Durch das veränderte Race-Frontgitter gelangt ferner mehr Luft an den Motor. Die Kühlung der Bremsen verbesserte 9ff durch dezente, zusätzliche Lufteinlässe. Eine aus Sicht-Carbon gefertigte Kofferraumklappe sorgt derweil für eine maximale Gewichtsreduktion auf 1.300 Kilogramm. Perfektioniert wird die maximale Leistung durch eine optimierte Aerodynamik, welche die Fahrstabilität des kräftigen Porsches verbessert und dem Modell eine noch dynamischere Eleganz verleiht.
Unbedarften Betrachtern offenbart sich das mörderische Innenleben allerdings nicht so leicht. 9ff beschränkte sich in vornehmer Zurückhaltung auf eine etwas tiefer gezogene Frontlippe und elegante 20-Zoll-Räder mit vergrößerter Bremsanlage. Formschöne Frontspoiler, Seitenschweller und ein neu konstruierter Heckflügel ergänzen das Aerodynamik-Kit. Elegante, aerodynamisch optimierte Außenspiegel runden die Maßnahmen ab.
© Foto: Speed Heads
Der 9ff Porsche Turbo TRC 91 ist also eher etwas für die echten Gentlemen unter uns - ein PS-Werwolf, der sich in vornehmer Zurückhaltung übt.
Landy
19.06.2007
Wow, diese Leistung und diesen Speed sieht man diesem Geschoss wirklich nicht an. Tolle Optik, nicht zu brutal und doch scheinbar sehr effizient. Sehr schön, dass man die wundervollen Felgen einfach dran gelassen hat. Das ist in meinen Augen die schönste Porsche-Felge seit langer Zeit. Schade nur, dass er so teuer ist... :heul:
VirusM54B30
19.06.2007
boah 910 PS und 392 Kmh
Likwit
19.06.2007
:eek: Poah! Monster! Und das so dezent verpackt!! Sehr geil!! Knappe 400 km/h sind schon n ordentliches Brett!
Christoph
19.06.2007
Was soll man da noch sagen. Ich stimme meinen Vorrednern zu und weine gemeinsam mit Landy :heul: ..
Aston Martin (Gast)
29.06.2007
Oh Gott was für ein Porsche. Ich sag mal im Vergleich zur PS Zahl ist das Understatement pur. Wenn der im Rückspiegel auftaucht kann man den auch für nen normalen 911 halten. Und irgendwie stellt sich bei mit ein "Haben will" Gefühl ein mit dem Gedanken der würd sich gut neben dem Aston in der Garage machen. *träum*
Likwit
29.06.2007
[QUOTE]Wenn der im Rückspiegel auftaucht kann man den auch für nen normalen 911 halten. [/QUOTE] DAS auf jeden Fall. Die kleine Lippe die unten am Frontspoiler befestigt wurde, weilt einem auf den ersten Blick garnicht auf....und wenn, dann sieht sie definitiv nicht nach über 700PS aus!
Aston Martin (Gast)
02.07.2007
Mir ist da gerade was aufgefallen. Wir vielleicht viele schon mitbekommen haben beschwerr ich mich sehr oft über dieses schwarze Dingens zwischen Kofferraumdeckel und Frontschürze, welches viele getunte Porsche bzw. der GT3 besitzt. Da kommt mir die folgenede Frage: Wenn dieses Teil doch einen aerodynamischen Nutzen hat, warum hat dann der 9ff die normale Front bzw. eine ohne dieses Ding? Ich kann mich daran erinner, dass die anderen Porsche weit weniger PS haben und keine so hohe Geschwindigkeit erreichen. Warum sollte man also so ein Teil dann hier einfach weg lassen? Gibt hier nicht irgendeinen Konstrukteur von Porsche oder sonst irgendwer der sich auskennt? Danke schonmal für die Hilfe.
Lonely_Driver
02.12.2012
Ich kram das hier mal raus. Vor ca 4 Wochen durfte ich in zwei 9ff Modellen mal den Beifahrer spielen. Wir haben uns auf einem Dynoday getroffen wo der Prüfstand der eigentlich bis 1500 PS pro Achse messen können sollte die Segel gestrichen hat. Die Karren hatten über 1200 PS und über 1100 Nm.:applaus::tanzen: Als ich dort mit gefahren bin habe ich festgestellt was wirklich echte Leistung ist. Dagegen ist mein Dodge ... :schäm: Echt die Kraft ist einfach brutal und eigentlich nicht mehr beherrschbar :tanzen: