Sportlich und tief liegt der neue Audi A8 auf der Straße. Gerade erst vorgestellt, präsentiert Abt Sportsline unter der Bezeichnung AS8 bereits seine dynamische Version der neuen Premium-Limousine. Der Luxusliner wird von den Allgäuern dezent und doch selbstbewusst veredelt. Dass dem eleganten Gleiter eine Spur Dynamik und Aggressivität nicht schadet, zeigt das Fahrzeug bis ins Detail - sei es durch den geschärften Aerodynamik-Kit oder auch eine Leistungssteigerung.
© Foto: Speed Heads
Optisch weiß der elegant-sportive Abt AS8 zu überzeugen. Der neue Frontspoiler, die markanten Seitenleisten, die modifizierte Heckschürze mit den Endrohrblenden und der dreiteilige Heckspoiler unterstreichen die Linienführung der großen Limousine und verleihen ihr einen sportiven Touch. Vor allem in Verbindung mit dem phantomschwarzen Lack, der den ABT AS8 jenseits aller Zeitgeistverirrungen klassisch-modern und erhaben erscheinen lässt.
© Foto: Speed Heads
Der Audi A8 ist ein sportlicher Gentleman, erst recht, nach der Kraftkur bei Abt. Den Anfang macht der potente Turbo-Diesel mit 4,2 Litern Hubraum - weitere Versionen folgen in Kürze. Aus serienmäßigen 350 PS werden bei Abt satte 385 PS. Beeindruckend ist das Drehmoment des modernen Selbstzünders: 880 Nm (Serie 800 Nm) sorgen dafür, dass der Abt AS8 mit allen Situationen spielend zurechtkommt. Die neuen Performance-Daten gab Abt noch nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Der Businessalltag wird mit dem Abt AS8 besonders schön. Das liegt auch am Luftfahrwerk, das auf die sportlicheren Anforderungen an dieses extravagante Auto zugeschnitten wurde. Für den Kontakt zum Asphalt sorgt dabei die neue „Abt CR“-Felge in expressiven 20 und 21 Zoll. Das Rad besticht durch ein Finish in „Mystic Anthrazit matt“ und seine ausdruckvollen Speichenpaare.
VirusM54B30
22.03.2010
Beeindruckende Lesitungsdatens ... Die Optik ist dezent gehalten :applaus:
Likwit
22.03.2010
Wirklich mal schön dezent gehalten. Was anderes wär bei dem so schon dezenten A8 aber auch schwer!