Bedingungslos dynamisch und ebenso praktisch zeigt sich der neue Audi RS7 Sportback von Abt Sportsline. 700 PS sind eine klare Ansage für den bedingungslosen Fahrspaß, während die Mischung aus Coupé und Kombi für Eleganz und Sportlichkeit sorgt. Dazu eine ganz große Klappe hinter der sich je nach Stellung der Fondsitzlehnen 535 bis 1.390 Liter Gepäckraumvolumen befinden. Und hier hat Abt Sportsline noch ein Ass im Ärmel.
© Foto: Abt Sportsline
Bereits serienmäßig sorgt ein V8-Biturbo-Motor mit 560 PS für einen beachtlichen Vortrieb. Für die überlegene Performance verpasste Abt Sportsline dem Audi RS7 Sportback nun eine beachtliche Kraftkur, durch die der Power-Output auf satte 700 PS und imposante 830 Nm Drehmoment steigt. Fortan ist eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 320 km/h möglich.
Den neuen Wert für den klassischen Spurt von 0 auf Tempo 100 gab Abt Sportsline nicht bekannt. Zum Vergleich: Bereits mit 560 PS sprintet der Audi RS7 Sportback serienmäßig in nur 3,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Da sollte das Plus von 140 PS und 180 Nm noch einmal für spürbar mehr Durchzug sorgen. Gut, dass Abt noch ein Ass im Ärmel hat: Vorne sorgen die Allgäuer für überlegenen Antrieb und hinten mit einem neuen Heckspoiler in Sichtcarbon für ordentlichen Abtrieb.
Noch höllischer geht es dank der passenden Abgasanlage zur Sache. Durch die optionale Schalldämpferanlage aus Edelstahl wird der Alltag ganz schnell zum Festtag. Der souveräne Sound passt zum souveränen Look des Viertürers, den Spurverbreiterungen und sportliche Leichtmetallräder komplettieren. Die Felge „ER-C“ mit „Silverbullet-Optik“ ist in 20 Zoll, der Typ „DR“ im coolen Farbton „Gunmetal“ sogar in 21 Zoll lieferbar.