Der Audi TT stellt eines der Lieblingsfahrzeuge von Abt Sportsline dar. Das mag sicherlich unter anderem daran liegen, dass man mit der Rennversion des Sportcoupés im Jahre 2002 die DTM gewann. Nach dem geschlossenen TT-Sport und TT-R verpasste Abt nun dem Roadster ebenfalls eine Spezialkur.
© Foto: Speed Heads
Die Designer von Abt entwickelten neue Anbauteile, mit denen der offene TT noch dynamischer wirkt. So betont die Frontschürze mit ihrem Gittereinsatz die Bereiche um Nebelleuchten und Single-Frame-Grill, während die muskulösen seitlichen Anbauteile die Linienführung des Cabriolets unterstreichen. Am markanten Hinterteil brachte der Tuner einen Heckschürzeneinsatz und einen für zusätzlichen Abtrieb sorgenden Heckflügel an. Zur unverwechselbaren Rückansicht des Abt TT Roadsters zählt der 4-Rohr-Endschalldämpfer, der sich in den Heckschürzeneinsatz mit seinem integrierten Heckdiffusor einfügt.
© Foto: Speed Heads
Für den Frischluftsportler bietet Abt eine Reihe von Leistungssteigerungspaketen an. Das Glanzstück der Modellpalette stellt - wie beim Coupé - der TT-R mit dem VR6 3.2 K dar. Das Kompressor-Aggregat leistet 355 PS und beschleunigt das Fahrzeug aus dem Stand in rund 5 Sekunden auf 100 km/h. Aber auch die anderen Varianten erweisen sich als überaus sportiv- Beim beliebten 2.0-Liter-Turbo-FSI reicht das Angebot von 240 PS mit besonders umweltschonender iS-Technologie bis zu kräftigen 300 PS.
© Foto: Speed Heads
Passend zum stets enormen Vortrieb des TT Roadster: Das Fahrwerk von Abt. Für mehr Sicherheit in brenzligen Situationen sorgt die Abt Sportbremsanlage mit ihrem enormen Scheibendurchmaßen von 380x34 Millimetern. Als ideale Ergänzung für den dynamischen und mächtigen Auftritt des TT Roadster empfiehlt Abt sowohl die Felgenmodelle AR19 und SP1 in der Größe 19 Zoll als auch die einen Zoll größere AR20.
{ad}
Aston Martin (Gast)
02.07.2007
In letzter Zeit herrscht ja eine wahre Flut an getunten TT. Eigentlich gefallen mir alle bis jetzt ganz gut. Auch hier lässt die PS Zahl nicht zuwünschen übrig. Besonders gut gefallen mir hier beim Abt die Felgen. Echt schön. Von vorn sieht man nicht viel von der Leistung. Dezent aber schön. Wenn der im Rückspiegel auftaucht denkt man sich nicht viel, aber wenn man erst das Heck sieht ist man bestimmt ziemlich überrascht. Gratulation an Abt für dieses Fahrzeug.
VirusM54B30
02.07.2007
Da gefällt mir der Nothele TT besser
Likwit
04.07.2007
An und für sich gefällt er mir optisch auch ganz gut. Nur der Heckflügel müsste wieder runtergetreten werden. Verschandelt meiner Meinung nach wein wenig das schöne, runde Heck. Aber wenn er funktionell ist, darf er bleiben. ;) Irgendwie erinnert der mich mit der Front ein wenig an die des A4. Ist meine Brille dreckig, oder gehts euch auch so??
Gunmen
04.07.2007
Denn hat ABT doch spitze hin bekommen,so wie immer. Vor allendingen die Felgen sehen genial aus bei dem TT. Das ist mal wieder eine schicke Spassmaschine.
Aston Martin (Gast)
06.07.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B] Irgendwie erinnert der mich mit der Front ein wenig an die des A4. Ist meine Brille dreckig, oder gehts euch auch so?? [/B][/QUOTE] Wenn man sich den TT länger anguckt, dann siehts schon ein wenig nach A4 aus. Aber auch nur ganz leicht. Audi Modelle sehen sich ja generell recht ähnlich. Kommt halt von dem Singel Frame Grill. Und wenn erstmal der neue A4 draußen ist, dann sieht der Abt TT dem auch nicht mehr ähnlich. Eher der A4 dem A5.