Schick und sportlich präsentiert sich der neue VW Eos. Aber es geht noch sportiver, eleganter und kräftiger. Der von Abt veredelte Eos überrascht mit einer Reihe von Design-Elementen, die das Cabrio in einen bis zu 270 PS starken Frischluftsportler mit unverwechselbarem Charakter verwandeln.
© Foto: Speed Heads
Eine tief heruntergezogene Frontschürze verleiht dem VW Eos von Abt einen zusätzlichen Schuss Aggressivität. Die dazu passenden Seitenleisten sorgen dafür, dass die dynamische Optik der Front an den Flanken ihre Fortsetzung findet. Besonders gelungen ist das Heck des Abt Eos, bei dem Heckschürze und Heckspoiler eine Einheit bilden. Der 4-Rohr-Endschalldämpfer unterstreicht die Open-Air-Fahrt mit einem einzigartigen Sound-Erlebnis. Als ideale Ergänzung für das Body-Kit bietet Abt Sportsline die Felgen SP und AR in den Größen 18 und 19 Zoll an. Der Innenraum des Cabrios lässt sich außerdem mit Abt-Aluschaltknauf und Fußmatten veredeln.
© Foto: Speed Heads
Ob mit dem 2,0-Liter-Turbodiesel oder dem gleich großen TFSI-Motor – eine Abt-Leistungskur gibt dem VW Eos das ihm zustehende Plus an Power. Speziell für den Turbo-Benziner sind einige Tuning-Varianten möglich. Maximal holen die Techniker von Abt statt der serienmäßigen 200 PS (147 kW) gewaltige 270 PS (200 kW) aus diesem Motor heraus. Ein besonderes Highlight für den TFSI stellt das „intelligentSport“-Paket dar. Mit iS wird der Eos nicht nur kraftvoller, er schont auch den Geldbeutel. Bis zu vier Liter Benzin spart das schicke Cabrio und leistet – abhängig von der getankten Spritqualität – bis zu 240 PS (177 kW). Dem Diesel entlockt Abt statt der serienmäßigen 140 PS (103 kW) kräftige 170 PS (125 kW).
{ad}
Likwit
14.07.2006
:eek: Sieht meiner Meinung nach garnicht mal so schlecht aus. Obwohl ich ABT eigentlich nie so toll fand. Die Felgen sind sehr geil und stehen sehr nett gross in den Radhäusern! Auch der in die Heckklappe integrierte kleine Spoiler gefällt mir sehr gut.