Der Falke gilt seit jeher als geborener Jäger, als Vogel der Krieger und Statussymbol der Herrscher und Mächtigen. Der Wanderfalke ist mit weit über 200 km/h im Sturzflug sogar der schnellste Vogel der Welt. Mit seinen breiten Schwingen verbreitet auch der neue BMW X5 Falcon von AC Schnitzer eine majestätische Aura durch einen neuen Breitbau-Kit.
© Foto: Speed Heads
Insbesondere das Frontschürzenelement mit den Spoilerecken und dem angedeuteten Unterfahrschutz verleiht dem SUV auf den ersten Blick die selbstbewusste Aura des Jägers. Das Bild des „Raubvogels“ wurde zusätzlich durch die beiden triangulären, metallgefassten Lufteinlässe in der Motorhaube unterstrichen.
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Bei dem imposanten Heck fällt keiner mehr so schnell dem Falcon in den Rücken. Durch die starke Konturierung wirkt die Spoilerschürze maskulin und muskulös. Die verchromten Endblenden im „Racing“-Design der Sportnachschalldämpfer stoßen derweil vehement aus dem Heck hervor. Einen weiteren Blickfang stellen außerdem die mehrteiligen, 22 Zoll großen Rennsportfelgen vom Typ VII dar.
Der Falcon ist jedoch kein aufgeplusterter Typ. Im Gegenteil, steckt doch jede Menge Kraft unter dem gestählten Gefieder: Satte 310 PS leistet das von AC Schnitzer auf elektronischem Wege leistungsgesteigerte 3.0-Liter-Dieseltriebwerk, das serienmäßig über 286 PS verfügt. Das maximale Drehmoment stieg gleichzeitig von 580 Nm auf 680 Nm. Die Leistungsdaten gab AC Schnitzer noch nicht bekannt.
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Mit einer dezenten Tieferlegung durch neue Fahrwerksfedern verleiht der Tuner dem X5 Falcon eine optimierte Manövrierfähigkeit, die man einem so mächtigen Fahrzeug kaum zutraut. Schließlich ist auch das natürliche Vorbild dafür berühmt, seine Richtung im Flug blitzschnell ändern zu können. Kein Wunder, dass die eleganten Falken praktisch keine natürlichen Feinde kennen.
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Zum perfekten Handling trägt ein 3-Speichen-Sport-Airbag-Lenkrad bei, um die Straße in jeder Lage fest im Griff zu halten. Darüber hinaus gibt es für den Innenraum eine Carbon-Ausstattung in Silber "Exclusiv", Velours-Fußmatten sowie Pedale und Fußstützen aus Aluminium. Durch die Neuentwicklung eines Aluminium-Covers für den Controller des BMW-eigenen "i-Drive Systems", erhält das Cockpit das sprichwörtliche "i-Tüpfelchen".
Aston Martin (Gast)
06.08.2008
"Majestätische Aura"? Wo? Ich glaube, da hat man das falsche Auto betitelt. Dieses Bodykit sieht nämlich einfach nur extrem bescheiden aus. Die Frontschürze alleine ist ja schon schlimm genug, aber die Felgen und die Motorhaube machen das Desaster wirklich perfekt.
VirusM54B30
06.08.2008
Die Daten sind schon ganz ok.Nur dieses Design finde ich auch nicht schon... Die Felgen, passen nicht zum X5... Und diese Front auch nicht ... :boing::boing::boing:
Christoph
06.08.2008
Alles wirkt aufgesetzt und unpassend. In meinen Augen passen die Felgen zum X5 wie Alice Cooper zu Florian Silbereisen. Warum wird immer wieder versucht aus einem SUV ein Sportwagen zu machen. Den Sinn werde ich nie verstehen. Einfach nur hässlich. :doof:
Thor_141
07.08.2008
ich muss sagen der sieht nicht besonder schön aus ist aber trotzdem was fürs auge da würde sicher jeder hinterher schauen auch ihr.. ist halt mal was anderes ist halt nicht BMW understatment aber hat auch was auf seine weise muss ja nicht jedem gefallen