Noch kraftvoller und sportlicher zeigt sich der BMW X6 M von AC Schnitzer mit seinen unverkennbaren Motorsportgenen. Während der Veredeler noch an einer spürbaren Leistungssteigerung arbeitet, gibt es bereits ein maßgeschneidertes Renn-Outfit aus Carbon. Bis zum stärkeren Power-Output sorgen allerdings auch die serienmäßigen 555 PS des V8-Biturbos für einen mehr als flotten Sprint in nur 4,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
© Foto: Speed Heads
Den imposanten Auftritt unterstreichen ein markanter Frontspoiler mit einer dynamisch gezeichneten Frontspoilerlippe sowie einem verchromten Kühlergrill. Derweil optimieren sogenannte „Bonnet Vents“ mit verchromtem Mittelsteg auf der Motorhaube die Entlüftung des Triebwerkes. Ein echtes Highlight ist das „Bonnet Top“ aus Carbon mit einer Plexiglas-Panoramascheibe, durch die der Motor permanent sichtbar ist.
Für den serienmäßig 1,98 Meter breiten BMW X6 M kreierte AC Schnitzer außerdem Kotflügelverbreiterungen, mit denen die Karosserie je Seite um zusätzliche 40 Millimeter in der Breite zulegt. Das Hinterteil krönt AC Schnitzer mit einem Diffusor, einem Heckspoiler oder einem Heckflügel, die bei hohen Geschwindigkeiten die Stabilität und das Handling des Performance-Crossovers verbessern.
© Foto: Speed Heads
Wem das nicht ausreicht, kann sich für eine Motoroptik aus Carbon entscheiden und auch ohne Leistungssteigerung den akustischen Genuss durch den Sportnachschalldämpfer von AC Schnitzer mit zwei verchromten „Sports Trim“-Auspuffblenden steigern.
In den Radkästen des AC Schnitzer BMW X6 M finden sich gewaltige Felgen mit verschiedenen Designs in 20, 22 oder 23 Zoll in Bicolor, Silber oder Schwarz. Als maximale Rad/Reifen-Kombination stehe die Räder in 11,0 x 23 Zoll vorne und 12,0 x 23 Zoll hinten zur Verfügung. Reifen rundum im Format 315/25 machen es einfach, die Motorleistung des BMW X6 M auf die Piste zu bringen.
© Foto: Speed Heads
Das ohnehin sportliche Innenraumambiente des BMW X6 M schärfte AC Schnitzer ebenfalls nach. Mit dem Umbau des Kombiinstrumentes - Tacho und Drehzahlmesser - mit „AC Schnitzer“-Schriftzug, weißem Ziffernblatt, roten Zeigern und roter Beleuchtung erhält der Crossover eine Tachoanzeige bis 360 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Carbon-Innenausstattung und eine Lenkradspange im neuartigen Design „Schwarz Exclusiv“ als auch Aluminum-Cover für den iDrive-Controller sowie eine Fußstütze und eine Pedalerie aus Aluminium komplettieren das Outfit im Interieur. Fußmatten aus Velours runden die Maßnahmen ab.