Der neue BMW X6 bringt eine besondere Art von Magnetismus ins Spiel. Um die Faszination, Dynamik und Präsenz des ersten Sports Activity Coupés (SAC) zu steigern, realisierte AC Schnitzer ein optisches und leistungstechnisches Destillat, das die Kerneigenschaften des X6 noch besser zur Geltung bringt. So übernimmt der veredelte BMW X6 die Kontrolle auf öffentlichen Straßen ebenso gut wie im Gelände mit wechselnden Untergründen.
© Foto: Speed Heads
Eine exponierte Position nimmt beim BMW X6 von AC Schnitzer die Frontschürze mit den diagonal verlaufenden Lufteinlässen und den neu positionierten Nebelleuchten ein. Der Unterfahrschutz entfiel zugunsten eines dynamischer konturierten Spoilerabschlusses. Das Heck trägt jetzt eine massive Schürze mit Abschlussrahmen.
Anders als beim Original, sind alle Komponenten ganzflächig in Wagenfarbe lackiert, so dass die Karosserie weiter nach unten gezogen und damit dominanter erscheint. Statt für den ursprünglich vorhandenen Unterfahrschutz entschied sich AC Schnitzer für einen Diffusor. Einen weiteren Blickfang stellen die verchromten Blenden der doppelflutigen Abgasanlage im sogenannten „Racing Design“ von AC Schnitzer dar.
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Der BMW X6 ist übrigens nicht nur das erste SAC der Welt, sondern auch eines der ersten Fahrzeuge, welches das mehrteilige AC Schnitzer-Leichtmetallrad vom Typ Vll tragen darf. Mit schwarzer Lackierung und dichter Speichenfolge, passt die 22-Zoll-Felge mit dem abwechselnden Spreizwinkel der Strebenpaare zum herausfordernden Typen des BMW X6.
Der Anschein des Fahrzeugs täuscht bald nicht mehr, sondern ist nur Spiegel seiner inneren Werte. So soll AC Schnitzer unter der Haube der Dieselversionen 3.0dX und 3.5dX durch eine neu abgestimmte Motor-Control-Unit ein wahres Feuerwerk entfachen. Exakte Leistungsdaten will der Tuner in Kürze bekanntgeben.
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Natürlich ist schiere Motorpower nicht das allein selig machende Rezept für eine sportliche Performance. Deshalb stimmten die Macher eigens einen neuen Fahrwerksfedernsatz für den X6 auf der Nordschleife ab. Trotz seiner hohen Karosserie, soll der X6 von AC Schnitzer in dieser Konfiguration manch sportlicher Limousine den Schneid abkaufen.
© Foto: Speed Heads
Zum perfekten Handling trägt ein 3-Speichen-Sport-Airbag-Lenkrad bei, um die Straße in jeder Lage fest im Griff zu halten. Darüber hinaus gibt es für den Innenraum eine Carbon-Ausstattung in Silber "Exclusiv", Velours-Fußmatten sowie Pedale und Fußstützen aus Aluminium. Durch die Neuentwicklung eines Aluminium-Covers für den Controller des BMW-eigenen "i-Drive Systems", erhält das Cockpit das sprichwörtliche "i-Tüpfelchen".
Aston Martin (Gast)
30.07.2008
Diese Optik ist bei mir vollkommen durchgefallen. Felgen und Seitenschweller sehen am X6 absolut schlimm aus. Die Front ist noch ganz okay, aber am Heck hat man wirklich Murks gebaut. Warum lässt man die Endrohre so rausstehen? :kotz:
VirusM54B30
30.07.2008
bei den Ms stehen die auch so raus .. Vllt soll das Optisch an einen X6 M erinnern:leise:
Aston Martin (Gast)
30.07.2008
[QUOTE=BMW Power;54645]bei den Ms stehen die auch so raus .. [/QUOTE] Bei den M-Modellen ist das aber wesentlich unauffälliger, da die Endrohre nicht direkt in die Schürze integriert sind.