Der Alfa 147 Linea Nera stellt im Frühsommer das jüngste Sondermodell der Mailänder Marke dar. Optischer Clou ist hier das stets schwarz lackierte Dach des in „Alfa Rot“, „Navona Grau“ oder „Stromboli Grau“ angebotenen Alfa Romeos. Ebenfalls in glänzendem Schwarz gehalten sind der serienmäßige Dachspoiler und die Außenspiegel. Wie alle Modelle der Baureihe, lässt sich auch der Alfa 147 Linea Nera als Drei- bzw. Fünftürer ordern.
© Foto: Speed Heads
Die 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamanteffekt-Beschichtung und 215/45er-Reifen sowie eine verchromte Blende des Abgasendrohres unterstreichen den dynamischen Auftritt. Zu diesen kraftgespannten Accessoires passt das serienmäßige Sportfahrwerk. Im Interieur dominiert ebenfalls die Farbe Schwarz. Ausnahme: die mit einem roten Faden durchwebten Innenteile der sportlichen Sitzanlage.
{ad}
Als Motoren stehen zwei Benziner mit 77 kW (105 PS) und 88 kW (120 PS) sowie zwei Multijet-Diesel in den Leistungsstufen 88 kW (120 PS) und 110 kW (150 PS) zur Verfügung. Das Linea Nera Paket bietet Alfa Romeo mit einem Preisvorteil von 800 Euro für die Ausstattungslinien „Impression“ und „Progression“ an.
Likwit
09.06.2006
Ich weiss irgendwie noch nicht so ganz was ich von andersfarbig lackierten Dächern halten soll. Warum sollte das Dach eine andere Farbe haben als der Rest des Wagens. :hmpf: Finde das meistens nicht so prickelnd. Und auch der Spoiler sollte lieber in Wagenfarbe lackiert sein. Finde ich einheitlich einfach besser. Sonst natürlich ein feines Gefährt. 150 Diesel-PS sind schon was nettes.