Erstmalig veredelte Novitec einen Alfa Romeo imit einem extremen Design mit viel Power. Das Ergebnis: der Novitec Alfa GT X-supero - basierend auf dem Alfa GT 3.2 V6. Mit der bei Novitec bewährten Kompressor-Technik wurde die Motorleistung des feurigen Italieners auf 248 kW / 337 PS hochgeschraubt mit einem maximalen Drehmoment von 389 Nm, das bei 4.950 U/min anliegt. Damit meistert der getunte Alfa in 5,4 Sekunden den Spurt von 0 auf 100 km/h und beendet seinen Vortrieb erst bei 269 km/h. Durch eine genaue Abstimmung des Systems muss man auch beim Ausfahren des zur Verfügung stehenden Potentials nicht auf den Fahrkomfort eines serienmäßigen GT verzichten.
© Foto: Speed Heads
Eine 4-Kolben-Bremsanlage, verstärkte Stabilisatoren sowie das in Härte und Höhe verstellbare Edelstahlfahrwerk sorgen für das angemessene Extra. Die Höhe lässt sich von 35 mm bis 75 mm justieren. Die neuen Novitec-Räder Typ N8 in 19 Zoll mit einer Bereifung von 245/35 garantieren ständigen Bodenkontakt. Eine Edelstahlanlage mit je zwei ovalen Endrohren links und rechts optimiert Abgasfluss und Motorsound.
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Die Flügeltüren beim Alfa GT X-supero sind nicht alltäglich, sorgen aber sicherlich immer wieder für Aufsehen. Eine neue Front- und Heckschürze als auch eine Dachhutze sind weitere Blickfänge. Darüber hinaus verbaute Novitec vorne und hinten Schwellerflaps und Scheinwerferleisten.
© Foto: Speed Heads
Wem der X-supero im Ganzen als zu auffällig erscheint, kann sich bei Novitec auch nur für einzelne Komponenten aus dem Extrem-Programm entscheiden.
///M Power
24.06.2005
Der sieht richtig geil aus, vor allem von vorne. Unglaublich was Novitec aus dem GT gezaubert hat. Ein sportlicheres Auftreten hätten sie gar nicht schaffen können. So wie er dasteht, denkt man eher an einen Tourenwagen als ein straßenzugelassenes Fahrzeug. Die Dachhutze hilft zwar keineswegs der Motorkühlung, ist aber ein schönes, optisches Gimmick, der negative Sturz an den Rädern natürlich auch. Der Heckflügel hätte aber ruhig etwas niedriger und dezenter ausfallen können. Aber dennoch ein absoluter Traum auf vier Rädern! :love:
Landy
24.06.2005
Woha, allerdings, von vorne sieht er richtig scharf aus. Nur das Heck hat man leider verunstaltet
Christoph
25.06.2005
Da stimme ich Landy zu. Die Front ist echt spitze aber das Heck gefällt mir nicht so gut. Einerseits wegen dem Heckspoiler und andererseits mag ich die Heckschürze nicht besonders. Aber ansonsten echt ein super Auto. edit: Habe mir auf der Website von Novitec nochmal weitere Fotos angeschaut und muss sagen, dass die Heckschürze z.B. aus diesem Winkel doch nicht so schlecht ist. Aber mit dem Spoiler kann ich mich dennoch nicht anfreunden :D . [URL=http://www.imageshack.us][IMG]http://img178.echo.cx/img178/253/agtx162do.jpg[/IMG][/URL]
Likwit
28.06.2005
Wooohaa! :evil: Sieht wirklich brutal aus. Aber ich würde mich dann wie geschrieben an die einzelnen Teile halten. Ich würde auf jeden Fall die Dachhutze und die Scheinwerferleisten weglassen. Wenn das Geld da wäre, würde ich die Motorhaube einfach ein wenig verlängern lassen. Sähe bestimmt sehr viel geiler aus! Den Spoiler wegzulassen wäre der falsche Weg, sähe komisch aus. Ein kleinerer wäre wirklich fein gewesen. Über die Leistung und die feinen Felgen brauch ich ja nichts sagen......einfach :evil:
speedheads
21.08.2005
[B]Hier noch ein paar Fotos von mir, die den Novitec Alfa Romeo GT X-supero zeigen:[/B]
///M Power
21.08.2005
Wie? Bist du das Schmuckstück etwa schon gefahren?
speedheads
21.08.2005
Es war eine kurze Foto-Session. Aber wie spritzig der Motor ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Grundsätzlich weist der GT X-supero die gleichen Daten wie mein Motor im GTV aus, da es sich um die identischen Aggregate und den gleichen Motorumbau handelt; bei mir kitzelte man aber noch ein paar PS mehr heraus.