Mit dem neuen Sondermodell Alfa Romeo 147 Amica bietet die italienische Avantgardemarke nicht nur für die Leserinnen der gleichnamigen Frauenzeitschrift ein höchst attraktives Paket. Außen macht das auf 100 Einheiten limitierte Sondermodell durch seine trendige weiße Lackierung in „Bianco Polare“ und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design „Elegant“ eine gute Figur.
© Foto: Speed Heads
Innen vermitteln zweifarbige Ledersitze in „Nero Panna“ und Lederbezüge für Schaltknauf sowie Lenkrad ebenso einen gediegenen Stil wie das elektrische Glasschiebedach, eine Mittelarmlehne vorn, die Klimaautomatik, die Funktionstasten am Lenkrad, die Velours-Fußmatten mit Amica-Logo oder die iPod-Vorrüstung. Hinzu kommt das Winter-Paket, das die elektrische Sitzheizung für die Vordersitze, beheizte Scheibenwaschdüsen und eine Scheinwerferwaschanlage beinhaltet. Außerdem serienmäßig mit an Bord: Nebelscheinwerfer, Parksensoren hinten, Einstiegsleisten aus Edelstahl sowie elektrische Fensterheber hinten beim Fünftürer.
© Foto: Speed Heads
Das Sondermodell Alfa 147 Amica ist sowohl als Dreitürer als auch Fünftürer erhältlich. Für den Antrieb stehen zwei Ottomotoren und ein Diesel zu Wahl: Der 1.6 Eco 16V mit 105 PS, der 1.6 TS 16V mit 120 PS sowie der 120 PS starke 1.9 JTD 8V M-Jet. Zu Preisen zwischen 21.460 Euro (1.6 Eco 16V, drei Türen) und 25.870 Euro (1.9 JTD 8V M-Jet, fünf Türen) ergibt sich gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Alfa 147 in „Progression“-Ausstattung ein Kundenvorteil von 2.500 Euro.
{ad}