Der Alfa Romeo 147 ist gleichermaßen Topmodel, Maßanzug und Sportgerät. Dafür sorgen beispielsweise sein Design und dynamische Fahreigenschaften. Unerschwinglich? Mitnichten. Denn in Kombination mit dem 105 PS starken 1.6 16V T.Spark-Triebwerk ist das kompakte Erfolgsmodell bereits ab 17.590 Euro erhältlich. Und zwar inklusive einer in dieser Preisklasse ungewöhnlich reichhaltigen Serienausstattung.
© Foto: Speed Heads
So befinden sich bereits serienmäßig zahlreiche Top-Features an Bord, wie zum Beispiel das elektronische Stabilitätsprogramm VDC, sechs Airbags, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, ein längs- und höhenverstellbares Lenkrad, Pollenfilter, eine Höhenverstellung des Fahrersitzes, eine "Follow-Me-Home"-Funktion und asymmetrisch geteilte Rücksitzbank. Die Ausstattung runden in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel ab.
Für nur 310 Euro mehr, erhält der Käufer den sportlicher ausgelegten Alfa 147 1.6 16V T.Spark Corse. Das neue Exklusivmodell bietet zusätzlich ab Werk Metalliclack, Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Heckspoiler, Lederlenkrad, Alu-Pedalerie und CD-Audioanlage. Das entspricht einem Preisvorteil von 2.690 Euro.
Aston Martin (Gast)
03.05.2008
Und schon wieder ein Sondermodell von Alfa. Aber diesmal will man nicht den Spider oder den Brera unters Volk bringen, nein diesmal triffts den 147. Meiner Meinung nach ist so langsam mal ein Nachfolger nötig. 166 und 147 sind in meinen Augen die "Problemkinder" der Marke.