Mit zwei attraktiven Sondermodellen des Granturismo-Coupés Alfa GT starten die Italiener in das neue Jahr. Der Alfa GT „Sportiva“ basiert ebenso wie der Alfa GT „Collezione“ auf dem bereits ausgesprochen luxuriösen Ausstattungsniveau Distinctive. Die exklusiven Sondereditionen bieten jeweils einen Kundenvorteil von 700 Euro und gegenüber den Serienmodellen Ausstattungsdetails, die exklusiv vom Centro Stile in Arese entwickelt wurden. Beide Sondermodelle lassen sich mit den bekannten Vierzylinder-Motorisierungen kombinieren. Die Markteinführung erfolgt zu Preisen ab 30.050 Euro im Februar 2006.
© Foto: Speed Heads
Alfa GT Collezione: klassisch exklusive Eleganz
Klarer Fall für Genießer – das Sondermodell Collezione unterstreicht den exklusiven Charakter des neuen Alfa GT. Wie der Alfa GT Sportiva, wurde auch die Konzeption des Collezione im Centro Stile Alfa Romeo in Arese auf Basis des Ausstattungsniveaus Distinctive entwickelt. Gegenüber den bekannten Varianten zeichnet sich der Alfa GT Collezione u. a. durch einen in Schwarz ausgeführten Scheinwerferhintergrund und in Wagenfarbe lackierte Lufteinlässe aus. Zur Auswahl stehen dabei zwei Karosserietöne: das kraftvolle „Chiaia Di Luna Metallic Blau“ sowie ein edles „Lipari Metallic Grau“. Eleganten Schmuckstücken gleichen die polierten 17-Zoll-Leichtmetallräder im feingliedrigen Design „Sportspeiche II“. Mit Niederquerschnitt-Breitreifen der Dimension 225/45 steht der Alfa GT dabei besonders selbstbewusst auf den Rädern.
© Foto: Speed Heads
Auch der in edles Beige gehüllte Innenraum überzeugt durch zahlreiche Sonderdetails. Hier kombinieren die mit gelochtem Exklusiv-Leder bezogenen Sitze harmonisch den sandfarbenen Grundton der Mittelpolster mit der dunkleren Schattierung „Tabak“ für die Seitenwangen. Die Kopfstützen tragen das legendäre Markenemblem des italienischen Herstellers. Der untere Bereich des zweifarbigen Armaturenbretts sowie die Türverkleidungen sind analog zu den Sitzen ebenfalls in Beige gehalten. Die Armaturenoberfläche dagegen schwarz, um Spiegelungen in der Windschutzscheibe zu vermeiden. Darüber hinaus komplettieren die in Beige gehaltenen Fußmatten mit eingesticktem GT-Schriftzug sowie Einstiegsleisten aus Edelstahl und eine silberne Mittelkonsole das individualisierte Interieur des Alfa GT Collezione. Beide Sondermodelle sind zudem mit weiteren Features wie beispielsweise Klimaautomatik, Bose-Soundsystem und Audioanlage plus CD und MP3 ausgestattet.
© Foto: Speed Heads
Alfa GT Sportiva: spannungsreiche Dynamik
Das Sondermodell Sportiva stellt den dynamischen Charakter des Alfa GT in den Vordergrund. So erhalten die vorderen Scheinwerfer eine in Schwarz ausgeführte Kulisse und ein dazu stilistisch passendes, abgedunkeltes Blinkerglas. Matt poliertes Aluminium ziert die Verkleidungen der Seitenspiegel und das „Scudetto“, den charakteristischen Kühlergrill eines jeden Alfa Romeos. Den sportlichen Auftritt unterstreichen matt polierte, 17 Zoll große GTA-Leichtmetallräder („Supersportrad“) mit Niederquerschnitts-Breitreifen der Dimension 225/45. Für die Karosserie stehen die Farbtöne „Jarama Schwarz Metallic“ und „Radicofani Rot Metallic“ zur Auswahl.
© Foto: Speed Heads
Italienische Eleganz in bester Tradition der Mailänder Avantgardemarke zeichnet auch das Interieur des Sondermodells GT Sportiva aus. Dabei erkoren die Designer edles Schwarz als Grundton für die Sitzbezüge aus gelochtem Exklusiv-Leder; das gleiche Material ziert das Sportlenkrad. Ebenfalls in Schwarz gehalten sind die Schalt- und Handbrems-Manschetten sowie die Fußmatten. Für das exklusive Etwas und eine besondere Spannung sorgen dabei jeweils in kontrastreichem Rot abgesetzte Steppnähte. Zudem ziert das eingestickte Wappen des traditionsreichen Automobilherstellers die Kopfstützen; die Fußmatten schmückt ein GT-Emblem. Einstiegsleisten aus Edelstahl sowie Pedalkappen aus Aluminium runden den sportlichen Auftritt ab.
{ad}
speedheads
20.12.2005
Der Alfa GT „Sportiva“ basiert ebenso wie der Alfa GT „Collezione“ auf dem bereits ausgesprochen luxuriösen Ausstattungsniveau Distinctive. Die exklusiven Sondereditionen bieten jeweils einen Kundenvorteil von 700 Euro und gegenüber den Serienmodellen Ausstattungsdetails, die exklusiv vom Centro Stile in Arese entwickelt wurden. Beide Sondermodelle lassen sich mit den bekannten Vierzylinder-Motorisierungen kombinieren. Die Markteinführung erfolgt zu Preisen ab 30.050 Euro im Februar 2006.
speedheads
04.01.2006
Im Februar 2006 wird der kompakte Alfa Romeo 147 in den zwei neuen, exklusiven Sonderausführungen „Sportiva“ und „Eleganza“ auf den deutschen Markt kommen. Das als Drei- und Fünftürer erhältliche Modell „Sportiva“ spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an und glänzt bei einer reichhaltigen Sportausstattung mit einem Preisvorteil von 2.270 Euro gegenüber einem vergleichbaren Serienmodell. Alfa Romeo bietet den Sportiva ohne einen Cent Aufpreis an. Die ganz auf Komfortgewinn ausgerichtete Zusatzausstattung des Alfa 147 Eleganza birgt einen Preisvorteil von 1.810 Euro. Aufpreis hier: günstige 450 Euro.