Der Nissan Skyline GT-R stellt in der japanischen Tuning-Szene eine wahre Ikone dar, ist aber auch über die Grenzen der Nippon-Szene hinaus wohl bekannt. Mit dem Modelljahr 2017 erhält der Nissan GT-R mächtige 570 PS. Doch das reichte Alpha-N Performance bei Weitem nicht. Der Tuner sorgt für eine Leistungssteigerung auf mächtige 630 PS - und das zu einem unglaublich kleinen Preis.
© Foto: Alpha-N Performance
Für den Antrieb des Nissan GT-R sorgt in der Serie ein 3,8 Liter großer Sechszylinder-Biturbo-Motor, der stolze 570 PS Leistung und ein mächtiges Maximaldrehmoment von 637 Nm entwickelt. Mit Hilfe der hauseigenen „Evox-Chiptuning-Box“ steigert Alpha-N Performance den Power-Output auf fortan 630 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf bullige 807 Nm. Ebenso attraktiv: Die Evox-Leistungssteigerung ist zu einem Preis von 699 Euro erhältlich. Der Basispreis des Nissan GT-R 2017 beläuft sich auf 99.900 Euro.
Die neuen Performance-Daten teilte der Tuner noch nicht mit. Zum Vergleich: Nissan gibt für den katapultartigen Sprint des GT-R von 0 auf 100 km/h eine Zeit von nur 2,8 Sekunden an. Erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h endet der Vortrieb. Das deutliche Plus von 60 PS und 170 Nm dürfte für eine noch brutalere Beschleunigung sorgen.
An der Optik legte Alpha-N Performance keine Hand an. Das ist auch nicht erforderlich: Der Look ist so aggressiv wie der eines Rennwagens. Bereit die Front besticht durch einen großen Kühlergrill, der den Asphalt aufzusaugen scheint. Die scharf gezeichnete Spoilerlippe und der Frontstoßfänger sorgen derweil für Abtrieb. Weitere Akzente setzen am muskulösen Heck die vier ringförmigen Rückleuchten und vier riesige Auspuffrohren.