Der neue Chrysler 300C 3.0 V6 CRD, der seine Weltpremiere auf der Frankfurter IAA 2005 im September feiern wird, erfreut seine künftigen Kunden mit einem konkurrenzlos fairen Einstiegspreis von 36.600 Euro. Serienmäßig ausgerüstet mit Dieselpartikelfilter und ESP, nimmt er eine Sonderstellung im gehobenen Diesel-Segment ein und überzeugt zudem mit seinem einzigartigen Design, einem gediegenen Fahrkomfort und dem großzügigen Platzangebot.
© Foto: Speed Heads
Das neue Diesel-Aggregat für die Chrysler 300C Limousine und die Kombi-Version 300C Touring ist die willkommene Ergänzung eines bereits starken Diesel-Modellprogramms der Marke Chrysler. Das kompakte, leichte Voll-Aluminium-Triebwerk 3.0 V6 CRD leistet mit seiner variablen Turbolader-Geometrie160 kW (218 PS) und entwickelt ein gewaltiges Drehmoment von 510 Nm. Dieser neu entwickelte Dieselmotor, der auf Mercedes-Benz Technik basiert, zeichnet sich durch außerordentliche Leistungsfähigkeit und gleichzeitig Laufruhe und Wirtschaftlichkeit aus und harmoniert perfekt mit einer modernen Fünfstufen-Automatik. Im kombinierten EU-Fahrzyklus begnügt sich der Chrysler 300C 3.0 V6 CRD mit nur 8,1 Liter Diesel pro 100 Kilometer.
{ad}
Der Chrysler 300C CRD ist der erste amerikanische Personenwagen, der serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter angeboten wird. Die Markteinführung in Deutschland findet am 18. November 2005 statt.