Echte Performance und pures Adrenalin verströmt der Audi R8 V10. Für Anderson war das noch nicht genug Energie, so dass der Düsseldorfer Tuner den deutschen Supersportwagen unter seine Fittiche nahm. Noch muskulösere Linien unterstreichen die Herkunft des Audi R8 aus dem Rennsport, während eine Leistungssteigerung auf 585 PS den Fahrspaß weiter erhöht und dem Fahrer ein Grinsen in das Gesicht zaubern dürfte.
© Foto: Anderson Germany
Eine sportliche Dynamik prägt das Erscheinungsbild des Anderson Audi R8 V10 Racing. Das neue Aerodynamik-Kit von Anderson besteht aus einer brachial gezeichneten Carbon-Frontschürze, die den aggressiven Auftritt unterstreicht und den Asphalt geradezu aufsaugt. Auch der Heckspoiler besteht aus Carbon und sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für den notwendigen Abtrieb. Ein neuer Diffusor aus Carbon sowie Spiegel und Heckscheibenumrandungen aus dem gleichen Material runden die Maßnahmen ab.
Beim Leistungskit kommt der geschärfte Charakter des Anderson Audi R8 V10 Racing ebenfalls mit Kraft zur Geltung. Zum Umfang des Upgrades gehören eine klappengesteuerte Sportauspuffanlage mit einer Gewichtsersparnis von 17 Kilogramm, Rennkats und Sportluftfilter sowie ein neues Motormanagement.
Aus der Doping-Kur des 5,2 Liter großen V10-Triebwerkes resultieren 585 PS (Serie 525 PS). Durch diese Maßnahmen erhöht sich die Top-Speed des Audi R8 V10 um ca. 12 km/h, ergo sind es dann 328 km/h beim Anderson-Vertreter (Serie 312 km/h und 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden).
Passend zum mächtigen Auftritt des R8 verwendet Anderson Serien-Leichtmetallfelgen in 8,5 x 19 Zoll mit Reifen im Format 235/35 vorne und hinten in 11x19 Zoll mit Gummis der Dimension 295/30. Eine Besonderheit stellt allerdings die Carbon-Beschichtung der Felgenstirnflächen dar. Dazu kommt eine Umrandung in „Racing Orange“.
Den Innenraum des Audi R8 V10 wertet Anderson unter anderem mit einer matten Carbon-Lederausstattung und orangenen Rautennähten auf. Die Atmosphäre im Cockpit steigert ein Carbon-Interieur-Paket, das die Türzierleisten, die Radioblende, den Aschenbecher, die Schalthebelumrandung, den Handbremsgriff und das Lenkrad umfasst.
VirusM54B30
06.11.2010
Seit dem der V10 R8 aufn markt ist, bietet niemand mehr nen neues Tuning für den V8 R8 an ... Der Anderson R8 sieht gut aus ...:applaus:
Lgebbers
06.11.2010
Stimmt wohl, jedoch denke ich das viele der Modifikationen die es für den V10 gibt auch bei dem V8 Umsetzbar sind. Da wir hier von geringsten Stückzahlen zu hohen Preisen sprechen ist in der Regel eine Abänderung der Teile und das individuelle Anpassen selbstverständlich. Sehr schönes Konzept, zwar nicht mein liebstes für den R8 aber das viele Carbon macht ihn schon zu was ganz besonderem.
Aran57
06.11.2010
Ich kann mich mit dieser Frontlippe irgendwie nicht anfreunden. Sonst top.
speedheads
06.11.2010
Wir testen gerade Fotoshows unter den Artikeln im Magazin, d. h. unter dem Artikel selbst gibt es hochauflösende Bilder vom Anderson Audi R8 V19 Racing zu sehen: [url=https://www.speedheads.de/auto/news/anderson_audi_r8_v10_racing_der_mchtige_ausdruck_von_dynamik-124303.html]Anderson Audi R8 V10 Racing[/url] Aus dem Bericht im Magazin gelangt man über den Link "Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.", der sich dierkt unter den Fotoshows befindet, wieder direkt ins Forum.