Ein richtig wilder Hengst ist der Ferrari 599 GTB Fiorano. Anderson konnte dem italienischen Sportwagen nicht wiederstehen und trimmte den Ferrari auf pure Sportlichkeit. Mit der satten Power von nunmehr 674 PS scharrt der Sportwagen im Zeichen des „Cavallino Rampante“, dem springenden Pferd als Markenemblem, nun vehement mit den Hufen, während ein Bodykit aus Carbon den Auftritt schärft und um ein paar Kilogramm erleichtert. Tiefschwarz lackiert, könnte dieser Hengst das Reittier des Teufels sein.
© Foto: Anderson Germany
Werksseitig bereits mit 620 PS ausgestattet, verhilft Anderson dem 5,99 Liter großen V12-Triebwerk durch eine Software-Optimierung und die Installation einer per Fernbedienung in zwei Klangstufen regelbaren Klappenauspuffanlage zu insgesamt 674 PS. Für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 soll der Anderson-Ferrari nur etwas mehr als drei Sekunden benötigen. Zum Vergleich: In der Serie sind 3,7 Sekunden für den klassischen Sprint und eine Höchstgeschwindigkeit von bereits über 330 km/h vorgesehen.
Gewichtsersparnis ist das Zauberwort: Die Außenspiegel und die zu einem Bodykit gehörenden Aufsätze von Frontschürze, Seitenschwellern und Heckschürze sowie der mächtige Heckdiffusor bestehen aus Carbon und unterstreichen optisch die pure Angrifflust und Sportlichkeit. Neben der Scheiben- und Heckleuchtentönung spricht die Komplettlackierung in „Black Diamant Metallic“ mit Racing-Stripes in glänzendem Schwarz und einer roten Umrandung eine eigene Sprache.
© Foto: Anderson Germany
Die Verbindung des Anderson Ferrari 599 GTB zum schnöden Asphalt übernehmen dreiteilige, glänzend schwarze Felgen mit einer roten Umrandung. Die markanten Felgen gelangen vorne in 9 x 21 Zoll mit Reifen der Dimension 245/30 zum Einsatz und hinten in 12 x 21 Zoll mit Gummis im Format 345/25. Auch die rote Bremssattellackierung des Hecktrieblers lässt sich durch die Felgen nicht übersehen.
Den Innenraum versah Anderson mit einer Komplettveredelung in schwarzem Carbon-Leder, kombiniert mit rot perforiertem Leder sowie Rautennähten und rotem Kederrand an den Sitzen. Die Schaltpaddels, die Türöffner, die Fensterheber, die Einstiegsleisten und die Mittelkonsole sind, um weiteres Gewicht einzusparen, aus Carbon gefertigt.