Der Nissan 370Z begeistert als performance-orientierter Sportwagen mit einem dynamischen Auftritt, den es zu erreichbaren Konditionen gibt. Die Profis von Advanced Performance Parts (APP) nahmen sich den brandneuen 370Z vor die Brust und machten den japanischen Sportler augenfällig fit für den Trackday - oder auch für das bissige Fahrverhalten auf schönsten kurvigen Strecken.
© Foto: Speed Heads
Der APP Nissan 370Z steht auf 20 Zoll großen, dreiteiligen Felgen von Oxigin im Design „Lexor“. Die Räder bestechen durch ihr Farbkonzept in der Kombination von Mattschwarz und Weiß, während breite Walzen im Format 245/30 vorne und 275/30 hinten für den Kontakt zum Asphalt sorgen.
In den markanten Rädern befindet sich eine Hochleistungs-Bremsanlage von Stoptech. Hier verrichten an der Vorderachse 6-Kolben-Sättel und 380 x 32 Millimeter große, geschlitzte Scheiben ihre Dienste, während hinten 4 Kolben und Scheiben in 355 x 32 Millimeter zum Einsatz kommen, um den 370Z bei scharfer Fahrt in die Kurvenpassagen hinein auch zügeln zu können.
© Foto: Speed Heads
Dem Boden 30 Millimeter näher und fahrdynamisch perfekter zu sein, ermöglicht beim APP Nissan 370Z der Einbau eines KW-Gewindefahrwerkes der Variante 3. Die voneinander getrennt einstellbaren Parameter der Druck- und Zugstufe ermöglichen, von APP per Hand eingestellt, dem 370Z ein noch sportlicheres und dynamischeres Fahrverhalten.
An der Leistung legte APP nicht Hand an. Doch auch serienmäßig ist der Nissan 370Z richtig flott unterwegs: Der V6-Motor verfügt über 3,7 Liter Hubraum und leistet 331 PS bei 7.000 Touren. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 5,3 Sekunden. Für den richtigen Sound sorgt dabei eine neue Edelstahlauspuff-Anlage, die MR Car Design exklusiv für APP entwickelte.
Autopilot
13.11.2009
Gott... ohne auch nur ein einziges Mal in einem Nissan 370Z gesessen zu haben, liebe ich dieses Teil einfach. Und das nicht nur, weil es sicherlich eine geile Testosteronanhäufung in Blech und Aluminium ist, sondern einfach weil so viele Tuner sich dieses Teils annehmen und einfach immer noch eins drauf setzen. Allerdings muss ich gestehen vermiss ich bei diesen ganzen umbauten - auch der kürzlich vorgestellten whitelady - irgendwie äußerliche veränderungen. Wenn ich da dran denk, was beim 350Z so alles am Start war...
VirusM54B30
14.11.2009
Bissle Mager ... Beim 350Z gabs mehr
Somnus
18.11.2009
mehr was? Ich find den eigentlich ganz gelungen. Aber dass die Z-editions nicht gerade grausam sind, ist ja auch kein Geheimnis mehr :tanzen:
QuickNick
17.12.2009
Weiß auf Weiß schaut groß