Durch Mercedes-Tuner ART erstrahlt die M-Klasse jetzt als Sonderedition in Ferrarirot, die nicht nur im kalten Winter den Schnee zum Schmelzen bringt. Das Aerodynamik-Set für Front, Seiten und Heck wertet die Konturen des robusten Fahrzeugs auf und verfeinert die Linien der Serie. Und damit der Geländewagen die rote Lackierung würdevoll trägt, spendiert ART dem Fahrzeug satte 380 PS.
© Foto: Speed Heads
Die auffällige Speziallackierung in Original-Ferrarirot „Rossa Corsa Nr.322“ trifft das Betrachterauge in jedem Fall unerwartet. Zusammen mit der gedrungenen Korpulenz der korrigierten Außenoptik und den abgedunkelten Scheiben führt bezüglich der Aufmerksamkeit kein Weg an der äußeren Erscheinung dieses Automobils vorbei. Die Wirkung der eleganten Seitenschweller erfährt - nicht nur in der Nacht - durch die beleuchteten Einstiegleisten mit hellblau unterstrahltem ART-Logo bei geöffneten Türen eine gediegene Aufwertung. Darüber hinaus steigert die Lichtausbeute ein Leuchtenset als Zusatzscheinwerfereinheit im Frontspoiler, wobei Xenon für das Fernlicht sowie Halogen für die Nebelleuchten verwendet werden.
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Um den Mercedes-Benz ML 350 richtig nach vorne zu bringen, verbaut ART ein Kompressoranlage, inklusive Ladeluftkühlsystem und Wärmetauscher, eine thermostatgesteuerte Zusatz-Ölkühlung und Spezialkeilriemen. Dazu kommt noch eine Anpassung der Motorelektronik sowie Vmax-Entriegelung. Der Leistungszuwachs beim ML führt von serienmäßigen 272 PS auf kräftige 380 PS, während das maximale Drehmoment von 350 Nm auf 490 Nm steigt.
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Für den guten Ton und sportlich-dynamischen Auftritt integrierte ART in die neue Heckschürze neben dem Diffusor eine 4-Rohr-Sportauspuffanlage aus Edelstahl mit hochglanzverchromten 80 Millimeter großen Endrohren - je ein Endschalldämpfer links und rechts. Das elektronische Fahrwerkssystem von ART für die Airmatic von Mercedes-Benz senkt das Fahrzeugniveau ferner um 35 Millimeter ab. Alle weiteren werksseitigen Justierfunktionen des Fahrwerkes bleiben erhalten. Lediglich die geschwindigkeitsabhängige Tieferlegung wird unterbunden.
Als Räderwerk stellt das dreiteilige Leichtmetallrad „ARTstar2“ in Titanium-Optik eine martialische Verbindung zum Boden her. Im 6-Speichen-Design mit 36-facher Titan-Verschraubung, innenliegendem Ventil, brillant-silbernem Felgenstern und spiegelpoliertem Felgenbett erwirkt das 19 Zoll große Rad einen luxuriösen Auftritt für die bullige Karosse. Die Räder bezog ART mit Reifen im Format 275/45.
© Foto: Speed Heads
Eine Vielzahl von Highlights aus Alcantara und Leder für die Veredelung des Interiers erwartet den Besitzer im Innenraum. Das Armaturenbrett wertet delphingraues Alcantara mit roten Kontrastnähten auf. Auch der Fahrzeughimmel, die A-, B- und C-Säulen sowie die Verkleidungen der Türen und Konsolen hielt ART in rotem Leder. Bei den Türverkleidungen bilden außerdem Aufpolsterungen unter dem Leder eine charmeuse Oberfläche. Die Sitze akzentuierte der Veredeler mit Bicolor-Leder in Grau/Rot und akkuraten Kontrastnähten.
Ein Highlight der Innenraumveredelung stellt das ergonomisch geformte Multifunktions-Sportlenkrad in delphingrauer Leder/Alcantara-Kombination mit rotem Kontrastring und perforierten Griffbereichen dar.
Likwit
13.02.2007
Sieht ja nicht schlecht aus. Aber ob ich denn dann rot lackieren würd, glaub nich.