Aston Martin gilt als Gentleman unter den Sportwagen und vereint britische Noblesse mit purer Dynamik. Der neue Kalender „Aston Martin Art“ des Jahres 2009 vereint die faszinierenden Autos der Edelmarke mit den Meisterwerken der weltweit talentiertesten, zeitgenössischen Künstler, deren fesselnde Symbiose mit dem Sportler der berühmte Automobilfotograf René Staud im Bild festhielt. Das Ergebnis zeigt nun Monat für Monat ein einzigartiges Kunstwerk in Form eines hochwertigen Kalenders.
© Foto: Speed Heads
Autoenthusiasten und insbesondere Liebhaber der Marke „Aston Martin“ wird der neue Kalender begeistern. Als Models dienen, wie soll es auch anders sein, die großartig in Szene gesetzten Automobile von Aston Martin: DBS, Vanquish, V8 Vantage sowie DB7, DB9 und der besonders rare AR1, von dem die Macher nur 99 Exemplare produzierten.
Die perfekt inszenierten Aufnahmen entstanden nicht im Studio, sondern an teils mystischen, aber auch gehaltvollen Orten dieser Welt - sei es hoch über den Dächern der Metropole London, in den bizarren Bergen von China oder im anziehenden Kontrast mit dem Monolithen im Schweizer Murtensee.
© Foto: Speed Heads
Der „Aston Martin Art Kalender 2009“ präsentiert das einzigartige Projekt „Aston Martin Meets Art“. Acht der besten Arbeiten von René Staud werden um vier gänzlich neue Werke ergänzt. Jeder Monat widmet sich im Format 65 x 45 Zentimeter einer dieser beeindruckenden Fotografien.
Der Kalender ist in einer limitierten Auflage von nur 3.000 Stück für 69 Euro plus Versand direkt online unter http://www.renestaud.com erhältlich.
Weiterführende Links:
Wer schon jetzt die meisterlichen Bilder des Kalenders vor einem Kauf sehen möchte, hat bei Speed Heads nun die Möglichkeit, die begehrten Hochglanz-Seiten in unserer Galerie zu bestaunen:
Aston Martin (Gast)
08.11.2008
Okay, ich gebe zu, dass ich wirklich darüber nachgedacht habe mir diesen Kalender zu bestellen. Die Fotos sind schon atemberaubend...
ManfredS
22.01.2009
Habe mir im Herbst die Fotos schon mal angesehen. Für meinen Geschmack sind die mir zu "künstlerisch". Da hat mir der 2008er Kalender mit Motiven aus Schottland und Tschechien viel besser gefallen. Der ist dann auch an meinem Arbeitsplatz an der Wand gehangen. Somit ist es heuer ein Porsche Kalender geworden. Zwar auch künstlerisch aber sowas hatte ich noch nicht.
BeezleBug
22.01.2009
[QUOTE=ManfredS;60440] Für meinen Geschmack sind die mir zu "künstlerisch".Da hat mir der 2008er Kalender mit Motiven aus Schottland und Tschechien viel besser gefallen.[/QUOTE] Also mir gefällt er! Und: natürlich ist er "künstlerisch" = Aston Martin IS Art ;) ;) ;) Ich finde ihn abwechlungsreicher als den 2008er. Allerdings sind ein Paar Bilder (der Zagato, der Vanquish, etc.) schon ein paar Jahre alt - tut dem Kalender aber kaum abbruch. blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug