Die britische Sportwagen-Manufaktur Aston Martin schloss sich mit dem Modehaus Kilgour aus London zusammen, um auf der Pariser Fashion Show einen maßgeschneiderten V8 Vantage als Unikat zu zeigen. Dabei ließen sich die Macher von der neuesten Kollektion der Edel-Schneiderei, die zum ersten Mal bei der Fashion-Show vertreten ist und auf sich aufmerksam machen möchte, inspirieren. Für Aston Martin eine gute Gelegenheit, sich mit diesem Hingucker auf der elitären Veranstaltung einem zahlungskräftigen Publikum zu präsentieren.
© Foto: Speed Heads
Das eigens kreierte V8 Vantage Coupé lackierten die Briten in der eigens kreierten Farbe „Morning Frost Satin“. Der Lack soll sich sogar durch eine Textur auszeichnen, wie man sie nur von feinster Seide kennt. Den Innenraum hüllte Kilgour in „Midnight Blue“ ein und versah die Einlagen der Sitze mit einem speziellen Tupfen-Effekt. Bislang gibt es leider nur ein Außenfoto des Kilgour-Exemplares.
Die neue Kollektion von Kilgour konzentriert sich auf Muster mit Punkten und Streifen. Anzüge aus einem weißen Baumwolldrillich mit marineblauen Mikro-Punkten sollen der Kollektion eine charakteristische Leichtigkeit verleihen. Seine Handschrift hinterließ Kilgour nun auch bei diesem Aston Martin.
Ob Aston Martin dem Trend exklusiver Designer-Editionen bei hochkarätigen Automobilen folgen wird, lassenen die Briten offen und sprechen erst einmal nur von einem Unikat. Feedback für ein Personalisierungsprogramm könnte Aston Martin bei einer potentiellen Kundschaft ebenfalls erhalten und auswerten.
Unter der Motorhaube befindet sich das 4,7 Liter große V8-Triebwerk mit 426 PS und einem maximalen Drehmoment von 470 Nm, die bei 5.750 U/min anliegen. Mit dieser Power spurtet der Aston Martin V8 Vantage in 4,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
Aston Martin scheint sich Lamborghini zum Vorbild genommen zu haben. Zusammen mit der Bekleidungsfirma Kilgour hat man ein V8 Vantage Coupé umgestaltet. Die Änderungen beschränken sich hauptsächlich auf den Innenraum und die Außenfarbe. Diese ist ein speziellern matter Weißton. Passend dazu wurde der Innenraum in einem dunklen Blau ausgekleidet. Wann und in einer wie hohen Auflage dieses Sondermodell auf den Markt kommt steht noch nicht fest. Mehr Infos und Fotos gibts hier: [URL="http://www.motorauthority.com/news/coupes/aston-martin-and-kilgour-present-special-edition-vantage-v8/"]Klick [/URL]
speedheads
27.06.2008
Das ist ein Unikat für die Pariser Fashion Show.
Aston Martin (Gast)
27.06.2008
[QUOTE=speedheads;53474]Das ist ein Unikat für die Pariser Fashion Show.[/QUOTE] Kleinserie soll laut Motor Authority aber möglich sein. ;)
speedheads
27.06.2008
Eine Kleinserie sprach Aston Martin in seiner offiziellen Info, die vorhin herauskam, noch nicht an. Es wird eine Frage sein, ob Aston Martin dem Trend exklusiver Designer-Editionen folgen wird. Auch für ein Personalisierungsprogramm könnte Aston Martin Feedback sammeln. Aber aleine mit der Präsenz auf der Pariser Fashion Week erzielt Aston Martin einen Marketing-Effekt bei zahlungskrädtigen Käufern vor Ort und die Auto-Enthusiasten sprechen über Aston Martin. Durch die Kooperation zieht Kilgour, die zum ersten Mal auf der Fashion Week vertreten sind, die Blicke ebenfalls auf sich. ;)
BeezleBug
28.06.2008
...wenn ich das Bild so gesehen hätte, hätte ich gesagt: Standard 2009er-Vantage in weiß (:&)! Haut einen nicht um! Lediglich die Beschreibungen "...Lack soll sich sogar durch eine Textur auszeichnen, wie man sie nur von feinster Seide kennt..." oder "...die Einlagen der Sitze mit einem speziellen Tupfen-Effekt..." machen neugierig! Also heißt es erstmal abwarten, bis die Detailbilder und Interieurbilder rausgegeben werden. BeezleBug
BeezleBug
28.06.2008
[QUOTE=speedheads;53474]Das ist ein Unikat für die Pariser Fashion Show.[/QUOTE] [QUOTE=Aston Martin;53475]Kleinserie soll laut Motor Authority aber möglich sein. ;)[/QUOTE] [B]Ich hoffe nicht![/B] Im Mittelpunkt sollte auch weiterhin immer das FAHRzeug stehen - nicht ein Modestatement! Ich halte das ganze als Unikat durchaus für eine gute PR-Idee (um das Branding "Aston Martin" weiter zu pushen), aber -auch eine Kleinserie- sollte nicht zur Modelinie verkommen :doof: BeezleBug P.S.: Und ehe jetzt die Einwände kommen "du schreibst selbst in deiner Usergarage, dass du den Vantage als Gesamtkunstwerk siehst....": Klar ist er für mich ein Gesamtkunstwerk, aber ein Gesamtkunstwerk mit dem eindeutigen Focus "Drive fast and have fun" :engel: Setz dich rein und du erkennst sofort: Das ist eine "Fahrmaschine" :engel:
Turbine
28.06.2008
[QUOTE=BeezleBug;53518]Setz dich rein und du erkennst sofort: Das ist eine "Fahrmaschine" :engel:[/QUOTE] Ist das ne Einladung zum reinsetzen? :engel:
BeezleBug
28.06.2008
[QUOTE=Turbine;53519]Ist das ne Einladung zum reinsetzen? :engel:[/QUOTE] ...solange ich die Autoschlüssel in den Händen halte, habe ich keine Probleme damit! :evil: :engel: BeezleBug
Turbine
28.06.2008
[QUOTE=BeezleBug;53520]...solange ich die Autoschlüssel in den Händen halte, habe ich keine Probleme damit! :evil: :engel: BeezleBug[/QUOTE] Wenn du so gerne Autoschlüssel in den Händen hälst, bringe ich gerne ein paar alte Schlüssel zur Auswahl mit ;)
Aston Martin (Gast)
28.06.2008
Kann mich da eigentlich BeezleBug nur anschließen (ich hab nie gesagt, dass ich für eine Kleinserie bin :bäh. Als Werbung ganz gut. Man könnte aber ruhig die Farbe in die Serie mit aufnehmen. Dieses Matt-Weiß gefällt mir persönlich ganz gut.