Satte Power unter freiem Himmel bietet das BMW M3 Cabrio, bei dem ein V8-Motor für die volle Leistung bei jeder Drehzahl sorgt. Um die offene Dynamik vollends auszuloten, verhalf ATT-TEC dem BMW M3 Cabrio zu einem kräftigen Output von 520 PS. Damit der offene Sportler zum richtigen Hingucker avanciert, verpassten die Macher dem Cabrio zusätzlich eine zweifarbige Folierung in Mattschwarz, auf deren Look der Befehlshaber der Hölle stolz wäre.
© Foto: Jordi Miranda / ATT-TEC
Dank der Kompressor-Kits von G-Power, steigt die Leistung des 4,0 Liter großen V8-Triebwerkes im BMW M3 Cabrio von 420 PS auf 520 PS. Dazu passt die neue Auspuffanlage mit Edelstahl-Endschalldämpfern in einer Links/Rechts-Version mit je 2 x 90 Millimetern Durchmesser, die den Sound weiter stärken soll. Die neuen Performance-Werte geben die Macher leider nicht an. Zum Vergleich: Bereits in der Serie spurtet das BMW M3 Cabrio mit „nur“ 420 PS von 0 auf Tempo 100 in 5,3 Sekunden.
ATT-TEC lässt dieses BMW M3 Cabrio darüber hinaus mit einer markanten Rad/Reifen-Kombination aufmarschieren: einteilig geschmiedete ADV.1-Felgen im Design 5.1 in 8,5 x 20 Zoll an der Vorderachse bzw. 11 x 20 Zoll an der Hinterachse. Für den direkten Kontakt zum Asphalt sorgen Vredestein-Reifen des Typs „Ultrac Sessanta“ der Dimensionen 245/30 vorne bzw. 295/20 hinten.
Zur weiteren Verbesserung der Fahrdynamik des BMW M3 Cabrios verbaute ATT-TEC ein Inox-Line-Gewindefahrwerk der Variante 3 von KW, das durch die einstellbare Zug- und Druckstufe umfangreiche Fahrwerksanpassungen ermöglicht und damit für zusätzliche Agilität in (fast) jeder Situation sorgt.
Als krönenden Abschluss bringt ATT-TEC eine zweifarbige Sonderfolierung samt Carbon-Folie für absolute Unverwechselbarkeit ins Spiel. Den kompletten Umbaupreis für das hier vorgestellte BMW M3 Cabrio gibt ATT-TEC mit 26.573 Euro an.
VirusM54B30
22.04.2012
Die Farbe der Folierung und die Felgen passen absolut nicht zum M3