Gespannt wird dem Marktstart des neuen Audi A1 im Sommer 2010 entgegengefiebert. Um den Look des kleinen Premium-Flitzers sportlich zu schärfen, gibt MS Design bereits einen Ausblick auf das neue MRace-Stylingpaket, das - zumindest optisch - dynamisches Motorsport-Feeling für die Straße bietet. Der neue Audi A1 wird vermutlich zum neuen Lustobjekt der Veredeler avancieren.
© Foto: Speed Heads
Richtig aggressiv zeigt sich der Audi A1 MRace. Eine neue Frontspoilerlippe samt Spange in der Mitte schärft das Design ebenso wie die markanten Seitenleisten, während rote Spiegelblenden weitere Akzente setzen. An der Heckpartie hebt MS Design den temperamentvollen Auftritt des Audi A1 MRace durch einen muskulös erscheinenden Heckdiffusor und einen Dachkantenspoiler weiter hervor.
Für ein verbessertes Fahrverhalten in allen Situationen, insbesondere auf kurvigen Straßen, dürften eine dezente Tieferlegung und neue Leichtmetallfelgen sorgen. Auf dem Bild von MS Design zu sehen sind die sportlich anmutenden Felgen des Typs „MS 20“.
© Foto: Speed Heads
Zum Marktstart des Audi A1 markiert ein 122 PS starker 1.4 TFSI die Spitze der Motorenpalette. Ein Turbo-Lader mit wassergekühltem Ladeluftkühler setzt das Aggregat mit seinem 1.390 cm³ großen Hubraum unter Druck und beschleunigt in Kooperation mit der Siebengang-S-Tronic den A1 in 9,1 Sekunden auf Landstraßentempo und weiter auf eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der Verbrauch im Mittel soll bei nur 5,1 Litern ro 100 Kilomter liegen.
MS Design könnte durchaus beim Power-Output mit einer Leistungssteigerung nachhelfen. Doch es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis der Audi A1 mit einem stärkeren Motor auftritt; denn der kleine VW Polo GTI als Konzernbruder generiert mit 1,4 Litern Hubraum satte 180 PS, die dort für mächtig Vortrieb sorgen.