Noch ist der neue Audi A1 streng geheim und wird erst im Februar 2010 im Internet seine Weltpremiere feiern. Bei Speed Heads ist der dynamische Premium-Kleinwagen bereits enthüllt und zeigt das sportliche, skulpturale Design. Der kleine Audi soll als Sportler für die Stadt den anderen Premium-Flitzern um Mini & Co. das Leben schwer machen. Der Designer Bernhard Reichel setzte für Speed Heads das geplante Fahrzeug bereits um.
© Foto: Speed Heads
Wie gewohnt, lässt sich auch der A1 am zentralen Audi-Merkmal, dem Singleframe-Grill, erkennen, der beim A1 allerdings in neuer Form mit mehr Ecken erscheint. Wie scharfe Augen stechen derweil aus der markanten Front die neu gezeichneten LED-Scheinwerfer hervor.
Das Verhältnis von Greenhouse zu Body beträgt wie bei allen Audi-Modellen in etwa 1:3 zu 2:3. Der Überhang vorne ist kurz, während die Radhäuser ausdefiniert sind und den A1 breit auf der Straße stehen lassen. Die coupéähnliche Silhouette unterscheidet sich klar von jener des A3. Der Dachbogen zeigt einen fließenden Verlauf von A- und C-Säule.
Im Rahmen der Individualisierung möchte Audi ebenfalls neue Wege gehen und offeriert viele Möglichkeiten, den A1 an die eigenen Vorstellungen anzupassen - speziell im Innenraum.
Für den Vortrieb dürfte die Technik vom VW Polo sorgen - unten nicht zu schwach und nach oben hin stärker. Die Motoren-Palette könnte daher als Einstieg mit einem 85 PS starken Benziner oder 90-PS-Diesel beginnen. Da der Mini John Cooper Works 211 PS leistet, ist der Audi A1 vermutlich auch mit über 200 PS zu haben. Ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gibt es optional.
speedheads
25.01.2010
Noch ist der neue Audi A1 streng geheim und wird erst im Februar 2010 im Internet seine Weltpremiere feiern. Bei Speed Heads ist der dynamische Premium-Kleinwagen bereits enthüllt und zeigt das sportliche, skulpturale Design. Der kleine Audi soll als Sportler für die Stadt den anderen Premium-Flitzern um Mini & Co. das Leben schwer machen. Der Designer Bernhard Reichel setzte für Speed Heads das geplante Fahrzeug bereits um. Wie gewohnt, lässt sich auch der A1 am zentralen Audi-Merkmal, dem Singleframe-Grill, erkennen, der beim A1 allerdings in neuer Form mit mehr Ecken erscheint. Wie scharfe Augen stechen derweil aus der markanten Front die neu gezeichneten LED-Scheinwerfer hervor. Das Verhältnis von Greenhouse zu Body beträgt wie bei allen Audi-Modellen in etwa 1:3 zu 2:3. Der Überhang vorne ist kurz, während die Radhäuser ausdefiniert sind und den A1 breit auf der Straße stehen lassen. Die coupéähnliche Silhouette unterscheidet sich klar von jener des A3. Der Dachbogen zeigt einen fließenden Verlauf von A- und C-Säule. Im Rahmen der Individualisierung möchte Audi ebenfalls neue Wege gehen und offeriert viele Möglichkeiten, den A1 an die eigenen Vorstellungen anzupassen - speziell im Innenraum. Für den Vortrieb dürfte die Technik vom VW Polo sorgen - unten nicht zu schwach und nach oben hin stärker. Die Motoren-Palette könnte daher als Einstieg mit einem 85 PS starken Benziner oder 90-PS-Diesel beginnen. Da der Mini John Cooper Works 211 PS leistet, ist der Audi A1 vermutlich auch mit über 200 PS zu haben. Ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gibt es optional.