Audi A4 2.0 TDI mit mehr Leistung ab Werk

, 26.04.2006

Zuwachs erhält die Audi A4-Familie im neuen Modelljahr 2007. Neben dem Selbstzünder-Bestseller 2.0 TDI (103 kW / 140 PS) lassen sich A4 und A4 Avant künftig ebenfalls mit einer 125 kW (170 PS) starken Version dieses hochmodernen Zweiliter-Vierzylinders ausstatten.


Erstmals verbindet Audi bei diesem Motor die Piezo-Technologie mit der Pumpe-Düse-Einspritzung. Der Vierzylinder wartet mit agileren Fahrleistungen auf. Die Höchstgeschwindigkeit der 170 PS starken A4 Limousine 2.0 TDI mit Frontantrieb und manueller 6-Gang-Schaltung beträgt 228 km/h, den Sprint von 0 auf Tempo 100 bewältigt sie in 8,6 Sekunden. Der Durchschnittsverbrauch beträgt lediglich 5,8 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Das maximale Drehmoment von 350 Nm liegt zwischen 1.750 U/min und 2.500 U/min an. Dieser sportlich-dynamische Motor ist außerdem in Kombination mit dem permanenten Allradantrieb quattro erhältlich. Die Preise des A4 2.0 TDI mit 170 PS beginnen bei 30.300 Euro. Ein Partikelfilter ist selbstverständlich serienmäßig vorhanden.
{ad}
Neu im Programm befindet sich außerdem die Kombination des 180 PS starken 2.7 TDI-Sechszylinders mit Frontantrieb und der stufenlosen Multitronic zum Preis von 34.500 Euro. In den Genuss dieses Motors können die Fahrer einer A4 Limousine oder eines A4 Avant ebenso kommen wie die Freunde des A4 Cabriolets.

Mit dem neuen Modelljahrgang wird die A4-Baureihe nochmals im Innenraum verfeinert: in der Mittelkonsole erhalten die Schalter und Getränkehalter Elemente in Aluminiumoptik. Ebenso zieren die Radios nun Drehknöpfe in diesem hochwertigen Dekor.


Auch bei den Optionen halten neue Ausstattungselemente Einzug ins A4-Programm. Wie im A3 debütiert eine neue Generation des Radio-Navigationssystems mit großem Monochrom-Display, MP3-fähigem Single-CD-Laufwerk und MMI-Bedienlogik. Ein weiteres neues Angebot stellt die optionale Schnittstelle für iPod-Audiospieler dar.

Außerdem wird die Außenfarbpalette des A4 aktualisiert. Ibisweiß, Lavagrau-Perleffekt und Tiefseeblau-Perleffekt halten Einzug in das Farbprogramm des Audi A4 und ermöglichen eine neue Akzentuierung des Fahrzeugs.

Die Maßnahmen des neuen Modelljahrgangs kommen auch dem Audi S4 zugute. Das sportliche Aushängeschild erhält neue 18“-Aluminium-Gussräder im modifizierten S-Design sowie schwarz lackierte Bremssättel mit S4-Schriftzug. Die Bremssättel der Vorderräder ziert ferner das S4-Logo.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Das neue Audi TT Coupé: Kraft aus Leidenschaft

Das neue Audi TT Coupé: Kraft aus Leidenschaft

Der Audi TT war und ist ein Kultauto, das im Herbst 1998 an den Start rollte und das Segment der Sportcoupés im Sturm eroberte. Jetzt debütiert die zweite Generation des erfolgreichen Audis. Das neue TT …

282 km/h Vmax für den neuen Audi RS4

282 km/h Vmax für den neuen Audi RS4

MTM entwickelte für den neuen Audi RS4 mit dem 4,2 Liter großen V8-Motor eine spezielle Art der Vmax-Aufhebung. Um die Betriebsfestigkeit des Hochleistungsaggregates keinesfalls zu beeinträchtigen, öffnet …

Diesel-Power: Nothelle Audi A6 3.0 V6 TDI

Diesel-Power: Nothelle Audi A6 3.0 V6 TDI

Für den Audi A6 3.0 V6 TDI mit serienmäßigen 224 PS und 450 Nm Drehmoment, entwickelte Nothelle drei Leistungssteigerungen, die für mehr Fahrspaß sorgen. Nach dem Eingriff des Tuners leistet der mit Diesel …

Audi S6: S geht mehr

Audi S6: S geht mehr

Der neue Audi S6 vereint souveräne Kraftentfaltung mit hohem Komfort sowie elegantem Understatement und stellt ab Juni 2006 das sportliche Topmodell der Oberklassen-Familie dar. Stärker als zuvor …

Elegant und schnell: Nothelle Audi A4 mit 310 PS

Elegant und schnell: Nothelle Audi A4 mit 310 PS

Das jüngste Projekt von Nothelle stellt einen getunten Audi A4 dar, dem der Tuner ein eleganteres und gleichzeitig sportlicheres Aussehen verleiht. Selbstredend bietet Nothelle für den Audi A4 auch …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo