Ab sofort lässt sich der neue Audi A4, die sportlich-elegante Limousine, mit den attraktiven Fahrwerkspaketen von H&R noch tatkräftiger gestalten. Zum einen sorgt der Federnsatz für einen weiteren sportiven Akzent in Sachen Optik, zum anderen verbessert die Tieferlegung um 35 Millimeter das Fahrverhalten in Sachen Dynamik.
© Foto: Speed Heads
Auch für die „S Line“-Pakete bietet H&R einen speziellen Federnsatz an. Hier verringert sich die Bodenfreiheit um etwa 25 Millimeter gegenüber dem Serienmodell. Die ab Werk erhältlichen 18 und 19 Zoll Felgen füllen die Radhäuser damit perfekt aus und vollenden die dynamische Seitenansicht. Trotzdem wird das gestraffte Fahrwerk nicht unkomfortabel, sondern bietet einen optimalen Fahrbahnkontakt - auch auf nicht absolut ebenem Terrain. Für ein noch agileres Handling gibt es bei H&R ein Gewindefahrwerk.
Eine weitere Steigerung lässt sich mit den optional von H&R erhältlichen Sport-Stabilisatoren realisieren. Damit wird der neue Audi A4 noch fahrdynamischer und fühlt sich fast wie ein kompakter Sportwagen an. In dieser Ausbaustufe vernascht der A4 kurviges Geläuf mit einer ihm eignen Präzision. Zudem kann man mit den „Trak+“-Spurverbreiterungen aus Aluminium der bei jedem Richtungswechsel entstehenden Fliehkraft etwas entgegensetzen. Die breitere Spur mindert ferner die Über- und Untersteuerneigungen.
Bis zu 70 Prozent Gewichtsersparnis gegenüber herkömmlichen Distanzscheiben aus Stahl halten die ungefederte Masse möglichst gering. H&R offeriert eine überzeugende Ergänzung für Audis neues Fahrwerkskonzept, um die Optik des attraktiven A4 mit der richtigen Nuance zu schärfen.
{ad}
Likwit
22.10.2007
:grübeln: Die vorigen Bilder von H&R waren ja schon nicht so toll, da sie immer gleich waren, aber das ist ja jetzt wirklich schlimm. Ein freigestelltes Fahrzeug?! Vom Licht her, würd ich sagen, der stand auf ner Messe, oder?
\\\SnowFreak
22.10.2007
Right, dass ist auf der IAA. Da wurde nur mim Computer das H&R Logo rein gefriemelt. Das finde ich auch sehr schwach!
Aston Martin (Gast)
22.10.2007
Die Bilderqualtät nimmt wirklich stark ab. Mich interessiert aber etwas anderes. Ich nehme ja schon an, dass H&R diese Fahrwerksmodifikationen schon entwickelt hat und das keine Vorankündigung ist. Solche Modifikationen brauchen doch eigentlich einige Zeit für die Entwicklung. Bekommt die Firma da schon Vorserienmodelle, oder hat man einfach die Teile des A5 übernommen?
speedheads
19.12.2007
H&R schickte mir ein anderes Bild vom Audi A4, das ich oben einfügte und deulich besser als das vorherige Foto aussieht. Zur Erinnerung das alte Bild:
\\\SnowFreak
19.12.2007
Naja besser ist dieser Bauzaun nicht wirklich. Auch die Felgen sehen nicht unbedingt gut aus. Was mir beim ersten Bild gerade erst aufgefallen ist, dass wegen der Spieglung die Scheiben geschwärzt wurden.
Aston Martin (Gast)
21.12.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Naja besser ist dieser Bauzaun nicht wirklich. Auch die Felgen sehen nicht unbedingt gut aus. [/B][/QUOTE] Kann mich da nur anschließen. Und ich dachte immer, dass sich solche Firmen bessere Fotos leisten können.