RDX Racedesign nahm ein weiteres Audi-Modell unter seine Fittiche und bietet nun für den Audi A4 8E B6 - der von 2002 bis 2004 gebauten zweiten Generation - eine sportlichere Optik in Form eines Aerodynamik-Bausatzes an. Für ein rasantes Aussehen sorgt an der Front die neue Spoilerstoßstange, die es zur Verwendung für mit oder ohne Scheinwerferwaschanlage ausgestattete Fahrzeuge gibt.
© Foto: Speed Heads
Für einen modernen Auftritt darf der von aktuellen Audi-Modellen bekannte Singleframe-Grill nicht fehlen. RDX Racedesign offeriert seine Version in verschiedenen Ausführungen, wie zum Beispiel in Vollchrom. Eine weitere Änderung für die Front stellen die in den Frontspoiler zu integrierenden Lufteinlassblenden dar, die Adapteraufnahmen für die werkseitigen Nebelscheinwerfer aufweisen, um diese weiterverwenden zu können. Um den Look des Nachfolgemodells A4 B7 zu erzielen, gibt es bei RDX Racedesign noch eine Motorhaubenverlängerung.
© Foto: Speed Heads
In nicht weniger als drei Designs sind die neuen Seitenschweller mit den passenden Gittern für die eingearbeiteten Lüftungsöffnungen erhältlich, die dem Audi A4 eine markantere Seitenansicht verleihen. RDX Racedesign komplettiert den athletischeren Auftritt des Audi A4 mit dem sowohl für Limousine als auch Avant lieferbaren Heckschürzenansatz, in dem Gitter für die Öffnungen bereits enthalten sind.
Aston Martin (Gast)
29.05.2008
Und noch ein "Singleframeopfer". Wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte sich Audi 2004 doch nicht die Mühe gemacht und das komplette Design an den Grill angepasst. Der A4 hier sieht nämlich aus wie ein Audi A3. Macht auch irgendwie keinen Sinn. Und anstatt es bei dem Grill zu belassen geht man natürlich noch hin und verspoilert das Auto rundrum auf eine nicht sehr schöne Art und Weise. Also sowas muss ich nicht haben...
Turbine
29.05.2008
seltsamerweise verkauft sich sowas unheimlich gut, wie mir ein tuner mal verriet. die älteren modelle, die für die masse ershwinglich sind, bestimmen den umsatz bei den tuningprodukten! hässliche sache, ist aber anscheinend so. auch im tuning bereich geht die schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander und es gibt das ich nenns mal "proleten tuning" und das "premium tuning" für oberklasse und sportwagen. dazwischen tun sich die tuner derzeit schwer einen markt zu finden und gute umsätze einzufahren!