Als erste Premiummarke präsentiert Audi eine prestigeträchtige Langversion der oberen Mittelklasse exklusiv für den chinesischen Markt. Der 4,76 Meter lange Audi A4L besitzt einen um 60 Millimeter längeren Radstand, von dem insbesondere die Fondpassagiere profitieren, die über eine in diesem Fahrzeugsegment ausgesprochen große Beinfreiheit verfügen - ein wichtiges Kriterium bei den Chinesen, die eigentlich eher kleiner sind, aber so den Fond in ganzer Größe noch besser genießen können.
© Foto: Speed Heads
Mit dem A4L bietet Audi ein Automobil an, das sich hinsichtlich Fahrkomfort und Luxus, Raumangebot und Design an die Spitze des Wettbewerbs setzen soll. Das eigens auf die chinesischen Straßenverhältnisse abgestimmte Fahrwerk bietet hervorragenden Federungskomfort.
© Foto: Speed Heads
Der 4,76 Meter lange Audi A4L wird im Januar 2009 in China zunächst mit zwei Motorisierungen auf den Markt kommen: als 2.0 TFSI mit 180 PS und als Sechszylinder 3.2 FSI mit 265 PS. Das Fahrzeug ist sowohl als Auto für Selbstfahrer als auch als Business-Limousine angedacht.
VirusM54B30
18.11.2008
viel fehlt da nicht mehr zum A6
speedheads
18.11.2008
[QUOTE=BMW Power;58691]viel fehlt da nicht mehr zum A6[/QUOTE] Der aktuelle A6 misst in der Länge 4,927 Meter. Im Jahre 2005 führte Audi erfolgreich den Audi A6L als Langversion mit einen um 10 Zentimeter verlängerten Radstand exklusiv in China ein. Der A6L ist in China erfolgreich und ich denke, dass die Nachfrage bei den Chinesen für den A4L vermutlich ebenfalls vorhanden ist. Wer mehr Geld hat, wird nach wie vor einen A6 kaufen; denn das Denken mit Status-Symbolen ist in China stark verbreitet.
Aston Martin (Gast)
19.11.2008
Es fasziniert mich immer wieder, dass eine so kleine Veränderung des Radstands schon so viel mehr Platz im Fond bringen kann/soll. Aber die Chinesen werden schon wissen, wofür sie solche Autos brauchen.
VirusM54B30
20.11.2008
Komische Menschen die Chinesen ... Überbevölerte Städe, aber dicke AUtos fahren
Likwit
25.11.2008
"Status-Symbole!!" *nochmal-rüber-ruft" Is doch in Deutschland nicht viel anders. Wieviele Hartz-4-Empfänger fahren mit dem Mittelklassefahrzeug bei der Arbeitsagentur vor?! :&