Wäre der SUV-Markt eine Party, käme der neue Audi Q7 als Letzter zum Fest und würde nur noch ein kahl gegessenes Buffet und ein paar Gurken finden. Die bezaubernden Damen des Abends wären schon gegangen und der Pianospieler würde mit gedämpfter Lautstärke im Hintergrund improvisieren. Das könnte man so sehen, wenn der Audi Q7 nicht mehr bieten würde wie all die anderen SUV auf dem europäischen und amerikanischen Markt für Luxus-Geländewagen.
© Foto: Speed Heads
Um dem Ingolstädter SUV bei seinem schweren Start zu helfen, entwickelte Geländewagen-Veredeler delta4x4 eine wahre Haute Couture als Zubehörlinie. Neben Hightech-Hohlspeichenfelgen in 21 Zoll bietet delta4x4 Räder in 20 und 23 Zoll sowie eine Felge in 10 x 22 Zoll vom britischen Design-Guru Afzal Kahn. Weiteres Zubehör wie eine Edelstahl-Sportauspuffanlage, Fahrwerkoptimierung, handgetriebene Edelstahlverkleidungen für Türgriffe, Außenspiegel, Luftkiemen und Armaturenbrett befinden sich in Vorbereitung.
{ad}
Auf dem Reißbrett entwickelt delta4x4 außerdem einen Diesel-Motor für den Q7, der weit über das hinausgehen soll, was bisher an Leistungsausbeute für möglich gehalten wurde. Die Realisierung des Projekts dürfte allerdings noch einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen.