Ein richtig agiler Kompaktsportler ist der Audi S3. MR Car Design setzte sich zum Ziel, den Charakter des dynamischsten Vertreters der A3-Familie weiter zu schärfen. So erhält der Audi S3 2.0 TFSI eine Menge Leistung, ein paar technische Raffinessen und eine matte Komplett-Folierung der Karosse, um die düstere Optik zu unterstreichen und das Überholprestige auf der Autobahn zu stärken.
© Foto: Speed Heads
So steigert MR Car Design die Leistung des Turbo-Vierzylinders von serienmäßigen 265 PS und 350 Nm auf satte 337 PS und 450 Nm. Angaben zu den neuen Performance-Werten gab es noch nicht. Doch ab Werk spurtet der Kompakt-Sportler mit deutlich weniger Leistung in nur 5,7 Sekunden auf Tempo 100. Bei der gesteigerten Kraftausbeute kann der Fahrer den Vortrieb vermutlich richtig spüren.
Verantwortlich für den Kraft-Sprung zeichnen neben der neu programmierten Motorsteuerungs-Software unter anderem ein Downpipe samt Sportkat, eine Optimierung des Ansaugweges und ein großer Ladeluftkühler. Dazu gesellt sich eine staudruckoptimierte, handgeschweißte zweiflutige Sportauspuffanlage aus Edelstahl, die nebenher für den richtigen Ton sorgt.
© Foto: Speed Heads
Für die angemessene Verzögerung der Kraft sorgt an der Vorderachse eine Stoptech-Hochleistungsbremsanlage. Weitere Akzente setzen die markanten Strada-Leichtmetallfelgen mit 10 langgeschwungenen Speichen von Emotion Wheels in 8 x 19 Zoll mit Reifen im Format 235/35.
Um die Leistung des erstarkten Herzstückes optimal auf die Straße zu bekommen, verbaut MR Car Design beim Audi S3 Black Performance Edition ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3, das den Audi S3 zu einem rennstreckentauglichen Setup verhilft. Das Fahrwerk erlaubt durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung eine umfangreiche Fahrwerksanpassung.
VirusM54B30
28.12.2009
Sehr dezente Optik für die Leistung... Das schreit nach einem RS 3 :applaus::applaus::applaus: