„Pure Energie“, so kündigte Audi den neuen TT an. Mit 200-Turbo-PS lösen die Ingolstädter dieses Versprechen schon im Basismodell ein. Doch Energie möchte dorthin geführt werden, wo sie bei einem Auto am effektivsten eingesetzt werden kann, nämlich auf die Straße. Ganz gleich, ob der aufgeladene Vierzylinder oder der großvolumige V6-Motor unter der Haube steckt, mit den neuen Fahrwerkskomponenten von Eibach steht die Kraft des TT in jeder Situation sicher abrufbereit.
© Foto: Speed Heads
Mit den sogenannte „Pro-Kit Performance“-Fahrwerksfedern rückt das Coupé um einiges näher an den Asphalt; kompromisslose „Härte“ sucht man jedoch vergebens. Die mit zunehmender Einfederung straffer werdende Federungscharakteristik sorgt für gute Traktion und führt, kombiniert mit der reduzierten Rollneigung und einer hohen dynamischen Belastbarkeit, zu einem insgesamt wohl ausbalancierten, sicheren Fahrverhalten. Kurvige Serpentinen offenbaren den gleichen Hochgenuss wie Speed-Fahrten auf der Autobahn durch ein optimiertes Einlenkverhalten und ein Plus an Handling.
{ad}
Weiter steigern lässt sich die Dynamik mit den „Pro-Spacer“-Spurverbreiterungen aus Aluminium. Erhältlich in verschiedenen Breiten von 12 bis 30 Millimetern, verleihen sie dem Audi zusätzliche Fahrstabilität und einen muskulöseren Auftritt.
© Foto: Speed Heads
Als ultimative Allrounder präsentieren sich die höhenverstellbaren „Pro Street S“-Gewindefahrwerke von Eibach, die den Alltag oder die Fahrt auf der Nürburgring-Nordschleife deutlich knackiger gestalten. Wie bei allen Eibach-Produkten, floss gezielt die jahrzehntelange Erfahrung aus der Formel 1, von Rallyes und Tourenwagensport ein. Edelstahlkomponenten, hochwertige Verbundstoffe und Korrosionsschutz ermöglichen eine lange Haltbarkeit.
Landy
09.11.2006
ch muss schon zugeben, die Front sieht wirklich genial aus. Eine der besten die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Nur von der Seite sieht er hinten etwas abgeschnitten aus. Aber ansonsten, super Auto. Ich werde den mal probefahren müssen...
Likwit
14.11.2006
Bin der selben Meinung. Hab letztens in der Stadt auch schon ne Vollbremsung hingelegt (aufm Fahrrad ;) ) um mir den neuen mal genauer anzuschauen. Ist wirklich sehr nice geworden! Erinnert sehr stark an den alten, aber ist doch viel reifer und aggressiver geworden. Einzige was mir auf den Bildern ins Auge sticht....ist der grosse Spalt über den vorderen Kotflügeln. Zu auffällig.