Das ist das Leben: An der roten Ampel steigt eine junge, attraktive Schönheit aus ihrem Opel Adam, reißt sich ihren Mantel vom Leib und gleitet lasziv mit ihren Händen über ihren Körper, den nur noch ein Korsett und ein Schlüpfer bedecken. Darunter lediglich eine feine Strumpfhose und bis über die Knie reichende Stiefel. Doch der Mann als Objekt der Begierde im Auto daneben bleibt völlig ungerührt.
© Foto: Opel
Deshalb setzt die Schönheit noch eins drauf: Sie greift sich verführerisch ins Haar, räkelt sich unwiderstehlich und wirft all ihr Posing-Talent in die Waagschale. Aber der Mann zieht nur verwundert die Augenbrauen hoch, gibt Gas und tritt die Flucht an. Verständlich: Die „Femme Fatale“ ist erst 17 Jahre alt, noch Schülerin und trägt eine riesige Kette, die mit ihren Halbmonden an Science Fiction erinnert.
Doch was treibt eine Frau dazu, einen Mann derart auf die Probe zu stellen?
Der Opel Adam spielt eine tragende Rolle bei der Fernsehshow „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben. Der stylische Kleine rauscht durch die Folgen der aktuellen Staffel und ist als Sondermodell „Adam Germany’s next Topmodel“ in zartem „Lilac Silver Metallic“ ab 15.990 Euro erhältlich. Genau aus solch einem Adam steigt im neuen TV-Spot von Opel die 17-jährige Schülerin Stefanie, die im Rahmen der Casting-Show für den Werbedreh ausgewählt wurde. Für die Filmaufnahmen flog das Nachwuchsmodel nach Los Angeles, um dort den Männern den Kopf zu verdrehen.
In dem neuen Werbespot stellt Stefanie einen Bräutigam auf dem Weg zu seiner Hochzeit auf die Probe. Schließlich gibt das Model auf und setzt sich zurück in ihren Adam. Schnitt in den Innenraum: Man sieht, wie sie dem „IntelliLink Eyes Free“-System über die Sprachsteuerung ihres Smartphones befiehlt: „Sende Email: Test bestanden. Kannst ihn heiraten!“ Schnitt. Jetzt kommt die Braut und Empfängerin der Botschaft ins Bild. Sie fährt ebenfalls in einem Opel Adam und freut sich, als sie die gute Nachricht ihrer Freundin erhält.