Die Sportwagen von Lamborghini zeichnen höchste Leistung und Dynamik aus. Für das Modelljahr 2008 wertet die italienische Marke seine Modelle in der Ausstattung auf. So gehören zum bislang schon sehr guten Serienstandard des Gallardo Coupés und Spyders nun zusätzlich ein Bordcomputer mit Laptimer, beheizte Außenspiegel oder ein USB-Anschluss im Gepäckraum als Alternative zum CD-Wechsler. Als neue Option ist ein iPod-Anschluss im Handschuhfach erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Als besonders sportlich-elegante Innenausstattung bietet Lamborghini das Q-Citura-Interieur jetzt auch für den Gallardo an, dessen Grundpreise bei 161.840 Euro beginnen. Hier sind die Sitzmittelbahnen, die Türinnenfelder und der Dachhimmel rautenförmig abgesteppt. Die Ganzjahrestauglichkeit des Gallardos belegt das neue Winterpaket, zu dem beheizte Sitze und Wischwasserdüsen ebenso gehören wie eine 12V-Steckdose im Gepäckraum und zusätzliche Gummifußmatten zur Schonung der aufwändigen Bodenteppiche. Zudem gibt es weiße Blinker und ein beiges Softtop beim Gallardo Spyder.
Der ab 261.324 Euro erhältliche Murciélago LP 640 erhält zum Modelljahr 2008 unter anderem Einstiegsleisten in Carbon und ein neues Multimediasystem mit CD-Wechsler. Optional sind dazu das Navigationssystem und wahlweise ein iPod-Anschluss oder ein USB-Interface verfügbar. Zu den neuen Sonderausstattungen zählen die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das Lenkrad mit perforiertem Leder, schwarz hochglänzend lackierte Räder im Design „Hermera“, das Dekorpaket in Klavierlack und die Winterräder. Das Karbonpaket umfasst jetzt auch das Lenkrad und die e.gear-Paddels.
{ad}
Likwit
09.08.2007
Warum ist denn bitte beim Gallardo der USB-Anschluss im Gepäckraum, aber der I-Pod-Anschluss im Handschuhfach? Dann sollte der USB doch auch ins Handschuhfach passen, oder? Auch wenn man eine externe HD anschliessen will, sollte die ins Handschuhfach passen.
Aston Martin (Gast)
09.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]So gehören zum bislang schon sehr guten Serienstandard des Gallardo Coupés und Spyders nun zusätzlich ein Bordcomputer mit Laptimer, beheizte Außenspiegel oder ein USB-Anschluss im Gepäckraum als Alternative zum CD-Wechsler. Als neue Option ist ein iPod-Anschluss im Handschuhfach erhältlich. [/B][/QUOTE] Seh ich genauso wie Likwit. Na dann kann man allen Käufern nur die Daumen drücken das ihre USB Geräte auch Radiokompatiebel sind. Irgendwie muss man ja schließlich die Lieder wechseln können. Ansonsten siehts so aus: Mann sagt zu seiner Frau welche auf dem Beifahrersitz sitzt: "Du ich müsste dann mal wieder anhalten das Lied ist gleich zuende." Aber wofür hat man den bis zu 640PS? Dann kann man die Pausen ja locker wieder aufholen. Ich find generell irgendwelche Geräte wie DVD/CD Wechsler oder Anschlüsse die im Kopferraum statt in Griffweite sind Schwachsinn. Besonders mit vollem Kofferraum kommt da dann ja auch so gut dran.