Auf exklusive Weise vereint der Lancia Thesis im neuen Modelljahr Sportlichkeit und Eleganz. Vor allem äußerlich unterscheidet sich das Fahrzeug von seinem Vorgänger durch eine raffinierte Karosserie in Metallic-Grau, die das wohlproportionierte Design des Lancia-Flaggschiffes noch besser zur Geltung bringt. Auch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Speichen verleihen der neuen Version einen stärkeren sportlichen Akzent. Der gleiche Stilgedanke findet sich ebenfalls im Interieur mit roter Lederpolsterung und farblich abgestimmten Details wieder.
© Foto: Speed Heads
Der Thesis steht in völligem Einklang mit der Geisteshaltung des Lancia-Flaggschiffes, das sich als Luxuslimousine mit Eleganz und Avantgardetechnik an die Autofahrer wendet. Auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) lässt sich das neue Modell bestaunen. Für den Vortrieb des Ausstellungsfahrzeugs sorgt der neue 2.4 Multijet 20v, der mit einem sequentiellen autoadaptiven Fünfgang-Automatikgetriebe kombiniert wurde und seine maximale Leistung von 185 PS bei 4.000 Touren sowie ein Drehmoment von 330 Nm bei 1.500 Touren entfaltet. Mit diesem Antriebsaggregat erreicht das Modell eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und beschleunigt in 10,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Die umfangreiche Sicherheitsausstattung (ABS mit EBD, ESP komplett mit ASR und acht Airbags) und das luxuriöse, geräumige und behagliche Interieur, wie die raffinierte Infotelematikanlage Connect Nav+, das Bose HiFi-System, die Multi-Zonen-Klimaautomatik und die vorderen Komfortsitze (mit Belüftung, Heizung, Adaptiv- und Aktivfunktion in Rückenlehne/Sitzkissen) belegen, die den heutigen „State of the Art“ in punkto Komfort und Ergonomie vertreten. Außerdem verfügt das Fahrzeug über eine Alarmanlage mit Neigungssensor und Innenraumüberwachung sowie über TV und Parksensoren.
{ad}
Eine umfangreiche Sicherheitsausstattung (ABS mit EBD, ESP komplett mit ASR und acht Airbags) und das luxuriöse, geräumige und behagliche Interieur belegen den heutigen „State of the Art“ in punkto Komfort und Ergonomie. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über eine Infotelematikanlage, ein HiFi-System von Bose und eine Multi-Zonen-Klimaautomatik. Die vorderen Komfortsitze stattete Lancia mit Belüftung, Heizung, Adaptiv- und Aktivfunktion in der Rückenlehne/Sitzkissen aus. TV, Parksensoren, Alarmanlage mit Neigungssensor und eine Innenraumüberwachung runden die Ausstattung gelungen ab.