Audi beschreibt den A4 Avant als eine Synthese aus Komfort und Sportlichkeit mit viel Raum für Ideen. Zügig und zugleich sparsam unterwegs ist man mit dem A4 Avant 2.7 TDI in Kombination mit der achtstufigen Multitronic und 190 PS. Avus Performance verwandelt den schnittigen Kombi nun in den „Black Arrow“ - nicht ganz so schnell wie ein Pfeil, aber zumindest optisch richtig scharf.
© Foto: Speed Heads
Wem die Leistung im Vergleich zum 250 km/h schnellen 3.0 TDI, der in nur 6,3 Sekunden auf Tempo 100 spurtet, etwas zu knapp erscheint, der bekommt bei Avus Performance erst einmal eine Leistungssteigerung von serienmäßigen 190 PS und 400 Nm auf kräftigere 230 PS und 485 Nm. Für den 3.0-Liter-Diesel und die aufgeladenen Benziner sind ebenfalls Leistungskuren erhältlich.
Darüber hinaus bestückt Avus Performance den Audi A4 Avant mit beeindruckenden 21-Zoll-Rädern. Die glänzend schwarz lackierten Einzelstücke füllen die Radhäuser perfekt aus und verleihen dem Kombi in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk eine neue Optik. Alternativ sind auch nur Tieferlegungsfedern verfügbar.
© Foto: Speed Heads
Zum richtigen Hingucker avanciert der Avus Audi A4 Avant auf Wunsch zusätzlich durch eine Komplettfolierung in Mattschwarz. Andere Farben, wie zum Beispiel Mattweiß, sind selbstverständlich ebenfalls möglich. LED-Rückleuchten rundem die Maßnahmen des Veredelers ab.
ninjuzu
10.11.2009
Felgen sehen nett aus, die Leistungssteigerung normal nicht aussergewöhnlich. Alles in allem schöner Familienkombi mit Aha Effekt.
weiße Maus
11.11.2009
Mach die Scheiben hinten noch schwarz, dann hast du einen wunderschönen Leichenwagen. :bäh: