Der Audi A5 zieht als echtes viersitziges Coupé viele Autoenthusiasten in seinen Bann. Avus Performance aus Berlin nahm das dynamische Coupé unter seine Fittiche, um daraus ein extravagantes Batmobil zu kreieren. Sofort sticht die auffällige Farbe ins Auge: Das Fahrzeug erstrahlt komplett in Mattschwarz, was die Macher mittels einer Komplettfolierung erreichen, wobei der Vorteil auf einer bei Bedarf restlosen Entfernbarkeit und der Schutz der Originallackierung liegt.
© Foto: Speed Heads
Eine Abrundung des Gesamtpaketes erhält der veredelte Audi A5 durch LED-Rückleuchten und diverse lackierte Kleinteile, wie zum Beispiel Kühlergrill, Spiegelkappen und Heckdiffusor, in Glanzschwarz. Den Auftritt des Avus Audi A5 unterstreichen weiterhin 21 Zoll große Leichtmetallfelgen im Design „Jofiel Black Limited Edition“ in 9,5x21 Zoll vorne und 11x21 Zoll hinten.
Für noch bessere Fahreigenschaften und die optimale Fahrwerkslösung für den technisch wirklich anspruchsvollen Fahrer sorgt das montierte KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 durch die getrennt voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung für nochmals umfangreichere Fahrwerksanpassung.
© Foto: Speed Heads
Um dem 3.0-Liter-TDI zu einem Plus an Leistung zu verhelfen, passte Avus die
Motorsoftware des Diesel-Aggregates entsprechend an. Das Ergebnis sind spürbare 275 PS und 600 Nm Drehmoment, die den Audi A5 spürbar agiler beschleunigen lassen. Serienmäßig sind es zum Vergleich 240 PS und 500 Nm.
Gecko
05.05.2009
[QUOTE].....Eine Abrundung des Gesamtpaketes erhält der veredelte Audi A5 durch LED-Rückleuchten .... [/QUOTE] soweit mit bekannt sind beim A5 LED Rückleuchten Serie.... Ich pers. halte nicht viel von Folierung - theoretisch geht es nach der Laufzeit des FZ ab - aber nur theoretisch - ich kenne da Bsp. da ging es nicht ohne den Lack mit abzuziehen. Das KW III ist imho das beste was mann einem Audi antun kann Die Felgen sind nett aber mir pers. nen tick zu groß Als Audifan kann ich nur sagen - nett
Aston Martin (Gast)
05.05.2009
Man wagt sich nun also langsam an eigenständige Projekte, statt nur einen Sportec RS6 unter dem eigenen Namen anzubieten. Mit diesem A5 ist der Anfang ganz gut gelungen. Die Felgen sind vielleicht, wie schon erwähnt wurde, eine Nummer zu groß, aber insgesamt stimmt die Optik trotzdem. Man darf gespannt sein, ob Avus demnächst noch eigenständiger arbeitet.
GTlove
06.05.2009
Als Audi Fan kann man Avus nur danken. Vorallem, dass sie den noch einigermaßen erschwinglichen 3.0l TDI als Basis genommen haben und mich weiter vom Besitz träumen lassen. Zum Thema Folien möchte ich anfügen, dass ein Kollege meinerseits bei einem der größten Autofolienbekleber des Landes arbeitet, die Polizei;) Die bekleben nur noch und haben bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, wie bei vielen Dingen kommt es auf die Qualität an. In diesem Fall bin ich überzeugt, dass man auf Qualität geachtet hat.
Twentyone
07.05.2009
Gefällt mir auch ganz gut, wobei so ein Look (die Wagenfarbe) erst live richtig zur Geltung kommt
Likwit
13.05.2009
Sieht super aus! Hab nichts gegen Folien, hab aber eben auch noch keinerlei Erfahrung damit gemacht. Ich seh im ersten Moment nur den dicken Vorteil der Individualisierung und des höheren Wiederverkaufswerts....falls eben dem Originallack nicht das Abziehen wehtut. Sind ja keine Wachstreifen :autsch: