Der Nissan GT-R ist der unmittelbare Konkurrent zum Porsche 911 Turbo. Als direkter Nachfolger des legendären Nissan Skyline GT-R R34 wurde die Messlatte nicht gerade niedrig vorgelegt. Für Avus Performance bildet jetzt ein Nissan GT-R Black Edition die Grundlage für ein ehrgeiziges Umbauprojekt, das den markanten Status als Supersportwagen unterstreicht und ihn zum leistungsstarken Batmobil mit 580 PS avancieren lässt.
© Foto: Speed Heads
Der serienmäßige, ohnehin nicht sehr schwach motorisierte Nissan GT-R, sollte noch mehr Leistung erhalten. Ab Werk leistet der 3,8 Liter große V6-Biturbo bereits satte 485 PS und 588 Nm Drehmoment, die für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 310 km/h gut sind
Doch Leistung kann der Fahrer eines Nissan GT-R nie genug haben. Durch die Optimierung des Motorsteuergerätes und eines geänderten Abgasrohres, bei dem zwei Katalysatoren und der Mittelschalldämpfer entfallen, erstarkt der GT-R für 1.899 Euro nun auf ca. 580 PS und 700 Nm Drehmoment. Die Performance-Werte nannte der Tuner noch nicht, aber man kann von einem mehr als satten Vortrieb ausgehen.
© Foto: Speed Heads
Rein optisch sieht man dem GT-R seine Leistung nicht wirklich an. Neben einer mattschwarzen Folierung, der Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk, wobei die serienmäßigen Einstellmöglichkeiten der Dämpfer erhalten bleiben, erhielt der Avus Nissan GT-R passend dazu glänzend schwarz lackierte 20-Zoll-Räder und Spurverbreiterungen.
Weitere individuell lackierte Teile, wie zum Beispiel die Frontschürze, der Heckdiffusor oder die Lufteinlässe, sieht man dabei erst auf den zweiten Blick.
Aran57
24.09.2009
Ein echt tolles Auto, ich glaube schöner machen kann man nen GT-R nicht, als mit einer mattschwarzen Folie und den schwarzen Felgen. Es sieht einfach top aus und die Leistung ist auch völlig ausreichend, da kann man sich auf wirklich böse Fahrleistungen gefasst machen...:applaus:
Turbine
24.09.2009
[QUOTE=Aran57;68502]Ein echt tolles Auto, ich glaube schöner machen kann man nen GT-R nicht, als mit einer mattschwarzen Folie und den schwarzen Felgen. Es sieht einfach top aus und die Leistung ist auch völlig ausreichend, da kann man sich auf wirklich böse Fahrleistungen gefasst machen...:applaus:[/QUOTE] Stimmt, in mattschwarz wird der hässliche Reiskocher ein bisschen ansehnlicher! *Daumen hoch!* ;)