Der VW T5 setzte nach dem Facelift die fast 60-jährige Erfolgsstory mit der neuen Design-DNA von Volkswagen ansprechend fort und traf damit den Geschmack der großen T5-Fangemeinde. Die zuletzt geliftete Front des Multitalents zeigt sich deutlich sportlicher und noch gefälliger. Wer seinen VW T5 der Baujahre 2003 bis 2008 ebenfalls auf den optisch aktuellsten Stand bringen möchte, dem hilft Avus Performance mit einem nachträglichen Facelift für die alten Modelle weiter.
© Foto: Speed Heads
Zum Einsatz kommen bei der Verjüngunskur ausschließlich originale VW-Komponenten. Nach der Demontage der alten Teile wird ein Farbvergleich lackiert, damit die neuen Komponenten in Form von Frontstoßstange, Seitenspiegel und Motorhaube auch zur Farbe des restlichen Fahrzeugs passen. Akzente zur weißen Lackierung setzen dabei neue, schwarz lackierte Felgen.
© Foto: Speed Heads
Anschließend werden die neuen Teile lackiert, installiert und angepasst. Dazu muss Avus die Schlossträger und andere Komponenten wechseln. Nun erfolgt eine elektronische Anpassung der Scheinwerfer, Rückleuchten und Spiegel, die Avus Performance ebenfalls durch die neuesten Produkte ersetzte, um den Look auch im Detail auf den attraktiven Facelift-Stand zu bringen.
Gecko
19.04.2010
Naja.. ich bin eh kein Fan von der Neuen Optik - die Front ist OK - die Spiegel sind im Altag unbrauchbar sind nochmal 8cm gr. als die alten und eingeklappt immer noch 6cm...wers braucht. Die Scheinwerfer sind ehr dunkler als heller (Lichtausbeute) - für mich ein "no go" und das obwohl ich ein T5 Fan bin. So ist die Optik sehr gut.