Die Italiener lieben ihre Autos und erlesenen Weine. Zur italienischen Lebensfreude gehören der offene Fiat 500C ebenso wie der berühmte Sassicaia-Wein von der toskanischen Mittelmeerküste. Die Luxus-Designschmiede wollte diese Genüsse miteinander verbinden und verwandelte den Fiat 500C als Hommage an das edle Weingut in einen charaktervollen Luxus-Flitzer, der innen wie außen durch echte Holzapplikationen, eine zweifarbige Lackierung und ein modebewusstes Interieur besticht.
© Foto: Speed Heads
Das knuffige Design des Fiat 500C hebt Aznom auf elegante Weise durch die zweifarbige Lackierung hervor, die sogar das Stofffaltdach beinhaltet. Um eine Reminiszenz an die großen Eichenholzfässer zu ziehen, in denen der kostbare Wein reift, bestehen beim Aznom Fiat 500C Sassicaia die Außenspiegelschalen, der Kofferraumgriff und Teile der Seitenschutzleisten mit dem Schriftzug „Sassicaia“ aus echtem Holz.
© Foto: Speed Heads
Im Detail fallen am Exterieur weitere exquisite Merkmale ins Auge, wie zum Beispiel an der Heckklappe eine Plakette aus poliertem Messing, die extra gegossen wurde und die laufende Seriennummer der limitierten Edition trägt. Auf wie viele Exemplare der Aznom Fiat 500C Sassicaia begrenzt ist, gaben die Italiener nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum sorgen ausgesuchtes Narbenleder in einer Kombination von Dunkelbraun und Gelbbraun für ein Erlebnis aus Eleganz und Emotion. Das durch eine Kontrastnaht bestechende Leder kommt unter anderem an den Türverkleidungen, am Lenkrad, an den Instrumenteneinfassungen und den Sitzen zum Einsatz. In die Sitze stickten die Macher außerdem das Monogramm von Sassicaia ein. Das gesamte Armaturenbrett besteht aus dem gleichen Holz wie es an der Karosserie von Aznom verbaut wird.
© Foto: Speed Heads
Ein für den Fiat 500C maßgeschneidertes Gepäckset - viel Platz gibt es im Kofferraum bekanntlich nicht – rundet die Maßnahmen ab; es besteht aus dem gleichen Material und der gleichen Designlinie wie das Interieur. So wirkt das Gepäckset ebenso wie der Innenraum traditionell, aber gleichzeitig auch exquisit und dekadent.
petra Lauströer-nienstedt (Gast)
24.11.2017
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich diesen Wagen käuflich zu erwerben und wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Auskunft erteilen würden. Mit freundlichem Gruß Petra Lauströer-Nienstedt
Ursula Meier (Gast)
19.05.2021
Guten Tag Interessiere mich für das Auto Bei welchem Autosalon ist das Auto käuflich zu erwerben Mit freundlichen Grüßen
Christian Brinkmann
25.05.2021
Aznom hat seinen Sitz im italienischen Monza und veredelt Autos auf Anfrage. Auf der Internet-Seite von Aznom gibt es weitere Informationen und Kontaktdaten: aznomautomotive.com