Der Mini Cooper Clubman S stellt einen frechen, agilen Briten dar. Für den dynamischen Vortrieb sorgt bekanntlich der 1,6 Liter große Vierzylindermotor mit Twin-Scroll-Turbolader und einer Leistung von 175 PS. Damit erreicht der Mini Cooper S Clubman innerhalb von nur 7,6 Sekunden die 100km/h-Marke und eine Höchstgeschwindigkeit von 224 km/h. Wenn Aznom aus Italien Hand anlegt, avanciert der Clubman sogar zu einem kleinen Schloss (Chateau) samt Weinkeller - auch eine Möglichkeit, ein Picknick formidabel durchzuführen. Die Auflage ist begrenzt: Nur 12 Exemplare des Aznom Mini Clubman Chateau sollen das Licht der Welt erblicken.
© Foto: Speed Heads
Als Hommage an das berühmte italienische Weingut „Sassicaia“, verfügt der Kofferraum des Aznom Mini Clubman Chateau im Unterboden über einen kleinen „Weinkeller“, der sechs Flaschen Platz bietet - selbstverständlich komplett abgedichtet und stoßdämpfend. In einem Schloss befindet sich der Wein im Keller, im Mini Clubman nimmt man ihn mit viel Charme und Noblesse einfach mit auf die Reise.
© Foto: Speed Heads
Optisch besticht der Mini Clubman Chateau durch eine perlenartige Braun-Lackierung, die - je nach Lichteinstrahlung - den Farbton leicht ändert. Als Kontrast dazu lackierte Aznom unter anderem das Dach sowie einen Teil der Stoßfänger in Gold-Metallic. Außergewöhnliche Akzente setzt Aznom darüber hinaus mit Holz-Applikationen an den Rückspiegeln und am Heck.
© Foto: Speed Heads
Den ebenso exklusiven wie sportlichen Kontakt zur Straße stellen die TSW-Leichtmetallfelgen „Pace“ her. Die 18 Zöller sind mit Reifen im Format 205/40 bestückt und bieten dem fahrenden „Weinkeller“ auch genug Grip in scharf durchfahrenen Kurven. Und damit auch jeder weiß, dass es sich um einen besonders exklusiven Mini handelt, gibt es noch ein Typenschild samt eingraviertem Namen des Käufers.
© Foto: Speed Heads
Im Innenraum sorgen Gaucho-Leder und Alcantara für eine warme, klassische Atmosphäre, die den Trip im Aznom Mini Clubman Chateau zu einem Erlebnis aus Eleganz und Emotion werden lässt - unterstrichen durch weitere Lederbezüge in traditioneller Anmutung. An den Türverkleidungen und dem Armaturenbrett kommt ebenfalls das gleiche Holz wie an der Karosserie zum Einsatz.
Turbine
09.05.2008
Ich dachte Aznom stellen diesen hässlichen Supersportwagen her?! ;)
speedheads
09.05.2008
Den gibt es auch, aber vermutlich mehr für Marketing-Zwecke. Aznom ließe sich besser als Karosserier bezeichnen, wie es z. B. auch Zagato ist.
Turbine
09.05.2008
Den meinte ich im übrigen: [url]https://www.speedheads.de/auto/forum/andere-marken/11517-castagna-aznom.html[/url]
Aston Martin (Gast)
09.05.2008
Also mir gefällt sowohl der Aznom als auch der Aznom Clubman. Dieser Braunkontrast steht dem Mini irgendwie. Und auch der Innenraum ist eigentlich ganz schick, wenn man mal von den hellen Einsätzen im Armaturenbrett absieht.