Für den VW Phaeton V10 TDI bietet B&B jetzt ein 2-Stufen-Programm an, mit dem der komfortable Volkswagen in der zweiten Ausbaustufe bis zu 400 PS und ein Drehmoment von 920 Nm erreicht, die der Limousine eine Spitzengeschwindigkeit von 285 km/h ermöglicht.
Im ersten Leistungspaket erfolgt die Leistungserhöhung auf 360 PS und 850 Nm durch einen geringfügig erhöhten Ladedruck (+ 0,2bar) und der Anpassung der Einspritzkennfelder. Gleichzeitig wird die serienmäßige Drehmomentreduzierung geändert und die Vmax-Begrenzung aufgehoben. Der Preis der Leistungsstufe 1 beträgt 1.698,- EUR inkl. TÜV-Teilegutachten und umfangreicher Gewährleistung bis 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
© Foto: Speed Heads
Für den leistungsorientierten Phaeton-Fahrer bietet B&B in einer zweiten Stufe ein Leistungskit auf 400 PS und 920 Nm an. Die Leistungserhöhung resultiert durch B&B Spezialeinspritzdüsen, der Optimierung von Ansaugwegen und Luftführungen sowie einer Erhöhung des Ladedrucks (+ 0,25bar) mit Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder. Selbstverständlich erfolgt auch hier die Änderung der serienmäßigen Drehmomentreduzierung und die Aufhebung der Vmax-Begrenzung. Der Preis der Leistungsstufe 2 beträgt 7.998,- EUR inkl. Montage, umfangreicher Gewährleistung bis 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung sowie TÜV-Abnahme.
Im Räder-Programm bietet B&B für den VW Phaeton eine exklusive Kreuzspeichen-Tiefbettfelge mit hochglanzpoliertem Edelstahlfelgenbett an. Die Größe ist 9,5" x 20 mit Bereifung 275/35-20 Dunlop.
Im Fahrwerksbereich gibt es von B&B für den Phaeton eine Luftfederfahrwerkadaption um ca. 20mm, welche die Schaukelbewegungen des Fahrzeugs verringert und somit für ein sportlicheres Fahrverhalten sorgt, ohne den Komfort zu beeinflussen.
Weitere Informationen: www.bb-automobiltechnik.de
Christoph
26.11.2003
Sieht ganz gut aus ( auch die Leistungsdaten ) . Naja ich würde vielleicht Felgen mit einem kleinerem Felgenbett schöner finden aber sonst ist er ganz in Ordnung.
Landy
26.11.2003
Stimmt, die Felgen sind zu "Macho-man-like". Obwohl der Wagen wirklich nicht schlecht aussieht - so wirklich anfreunden kann ich mich mit dem Phaeton leider nicht...