Brachial und mächtig in Schuss ist die Chevrolet Corvette C7 Z06 bereits mit 659 PS in der Serie. Doch die Tuner finden immer Wege, noch mehr Power aus dem V8-Triebwerk herauszupressen. So auch BBM Motorsport, die darüber hinaus soundtechnisch für noch mehr Krawall sorgen und die Corvette auch optisch weiter schärften.
© Foto: BBM Motorsport
Für den Antrieb der Chevrolet Corvette C7 Z06 sorgt ein 6,2 Liter großer LT4-V8-Motor mit Kompressor-Aufladung. Ab Werk generiert das Triebwerk bereits imposante 659 PS und 881 Nm bei 3.600 U/min. Das allerdings reichte BBM Motorsport noch nicht - und der deutsche Tuner holt durch ein extra konzipiertes Ansaugsystem, optional mit Software-Optimierung, satte 700 PS und 910 Nm heraus.
Die neuen Performance-Daten teilte BBM nicht mit. Zum Vergleich: Bereits in der Serie spurtet die Corvette C7 Z06 mit 659 PS in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Da sollte das Plus an Power von BBM für einen noch besseren Durchzug sorgen.
Eine eigens von Capristo angefertigte Abgasanlage unterstreicht die Leistungssteigerung mit einem bösen Grollen. Für einen noch bulligeren Sound gibt es eine H-Pipe als Ersatz für den Haupt-Kat.
Für ein Plus an Abtrieb auf der Vorderachse montierte BBM einen Frontspoiler mit seitlichen Flaps zur Beruhigung der Fahrtluft, der in „Carbonflash Metallic“ lackiert oder in Sichtcarbon erhältlich ist. Weitere Akzente setzen die „OZ Ultraleggera“-Felgen, die BBM für de Corvette C7 Z06 in 19 und Zoll offeriert. Als Krönung ziert die „Vette“ eine auffällige Folierung, die sich als echter Hingucker erweist.