In dem Hollywoodfilm „Basic Instinct 2: Risk Addiction“ erregte der Spyker C8 Laviolette mit Sharon Stone am Steuer so viel Aufmerksamkeit, dass die holländische Manufaktur beschloss, ein limitiertes Sondermodell aus dem Film aufzulegen. Nur 25 Exemplare sollen gebaut werden, wobei 20 Modelle bereits durch vorherige Anfragen verkauft wurden. Selbstverständlich erhält der exklusive Zweisitzer alle Features des Fahrzeugs aus dem Film.
© Foto: Speed Heads
Der in Leichtbauweise hergestellte Spyker C12 La Laviolette basiert auf einem Rahmen aus Aluminium und wiegt nur 1.275 kg. Für den Vortrieb sorgt ein V8-Motor aus dem Hause Audi, das satte 400 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 480 Nm bei 7.500 U/min leistet. Damit stürmt der Spyker in 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.
© Foto: Speed Heads
In Handarbeit produziert, versprühte das Sondermodell schon in Basic Instinct 2 durch seine Form und Optik wahre Erotik: Die Karosserie ist im Farbton „Jet Black“ gehalten, während im Interieur lippenstiftrotes Leder und elegante Aluminium-Applikationen den gelungenen Kontrast dazu bilden. Darüber hinaus bestückte Spyker den exklusiven Flitzer mit 19 Zoll großen Magnesium-Felgen im eleganten Aeroblade-Design.
© Foto: Speed Heads
Der Preis für den Spyker C8 Laviolette Basic Instinct 2 beträgt 254.950 EUR zuzüglich der landesüblichen Mehrwertsteuer.
{ad}