Exklusiv für das Reich der Mitte gestaltet, feiert der Bentley Continental GT Design Series China seine Weltpremiere auf der Auto China in Peking (23.04.2010 - 02.05.2010). Das Sondermodell besticht durch eine Reihe von markanten Merkmalen, die explizit für die Kundschaft in China, dem drittgrößten und zugleich am schnellsten wachsenden Markt von Bentley, zugeschnitten wurden.
© Foto: Speed Heads
Herzstück der Design Series China beim Bentley Continental GT ist ein dreifarbiges Interieur, das durch Kontraste und Harmonien sowie viel Leder auffällt. Die Akzentfarben reichen bis in das kleinste Detail, wie zum Beispiel an den Sicherheitsgurten, den Fußmatten oder der Naht am Lenkrad. Prägnant sind die Sportsitze, die durch weiße Einsätze, schwarze Wangen, eine orange Keder und ein in Orange gesticktes Bentley-Logo auffallen.
Erstmalig kommen bei einem Bentley als Kontrastfarben „Orange“ und „Magenta“ zum Einsatz, während edle Holzfurniere mit schwarzem Pianolack oder in dunklem Walnuss die sportliche Noblesse auf charakteristische Art weiter hervorheben. Das exklusive Pterocarpusholz-Furnier (Amboyna), das es sonst nur gegen Aufpreis gibt, ist ebenfalls für den Bentley Continental GT Design China Series reserviert.
© Foto: Speed Heads
Als extravagante Außenlackierung sind bei der China Series auf Wunsch die Farben „Orange Flame“ und „Magenta Metallic“ erhältlich. Erkennen lässt sich der Bentley Continental GT Design China Series an den spezifischen Plaketten auf den Kotflügeln, den Einstiegsleisten und der Mittelkonsole.
Für den Vortrieb des Bentley Continental GT Design China Series sorgt der bekannte 6.0-Liter-W12-Motor mit Doppelturbolader und 560 PS nebst einem maximalen Drehmoment von 650 Nm zwischen 1.600 und 6.100 U/min. Das reicht für den schnellen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,8 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von zügigen 318 km/h.
© Foto: Speed Heads
Likwit
27.04.2010
Lol, hatte Bentley etwa die selbe Idee wie Lamborghini? :bäh:
Aran57
27.04.2010
Ach was..schonwieder ein Extrawürstchen nur für China? Naja scheinbar bringt das Konzept wohl was, sonst würde sowas nicht erscheinen. :träller: Immerhin gefällt mir der Innenraum so echt gut.