Einzigartig schnell und kraftvoll geschärft zeigt sich der Bentley Continental Ultrasports 702 von Wheelsandmore. Schon mit serienmäßig 630 PS stellt der Continental GT Supersports einen starken Vertreter der britischen Nobelkarossen dar. Wheelsandmore verhilft dem W12-Triebwerk auf satte 702 PS und verpasst dem edlen Coupé darüber hinaus neue Felgen und eine Tieferlegung.
© Foto: Speed Heads
Die Kraft des doppelt turboaufgeladenen 6.0-Liter-W12-Motors von 702 PS und atemberaubenden 880 Nm Drehmoment resultiert aus einer optimierten Steuerelektronik, welche auf die Modifikationen der Abgasanlage perfekt abgestimmt wurde. Durch Verwendung von 100-Zellen-Metallkatalysatoren, verbunden mit einer handgefertigten Schalldämpferanlage mit fernbedienbaren Abgasklappen, erreicht das Supercoupé eine besonders sonore Klangfarbe.
In Zahlen ausgedrückt, realisierte Wheelsandmore ein Plus von 11,4 Prozent für den stärksten Serien-Bentley aller Zeiten. Ab Werk bereits 329 km/h schnell, fliegt der Bentley Continental Supersports 702 von Wheelsandmore mit schnellen 340 km/h über die Straße. In welcher Zeit der Spurt auf Tempo 10 erfolgt, gibt der Veredeler nicht an; doch im Serienzustand sind es mit 630 PS nur 3,9 Sekunden.
© Foto: Speed Heads
Da das Supersports Coupé nicht nur einen leistungsstarken Antrieb, sondern auch eine der weltweit größten Carbon/Keramik-Serienbremsanlagen mit einem Durchmesser von 420 Millimetern vorne und 356 Millimetern hinten besitzt, war bei der Konstruktion der gewichtsoptimierten, 3-teiligen Exklusivfelgen spezielles Know-How vonnöten.
Mit den Felgen des Typs „C-Sport“ in 10,5 x 21 Zoll und Reifen im Format 285/30 zeigt Wheelsandmore seine Klasse. Die gewollte Brachialoptik unterstreichen die Räder an der Hinterachse mit einem Außenbett in beachtlichen 4,5 Zoll.
© Foto: Speed Heads
Schlusspunkt der Tuningkur ist das Tieferlegungsmodul „LowMaXX“, welches das serienmäßige Luftfahrwerk auf Knopfdruck um bis zu 50 Millimeter absenkt. Sicherheit und Komfort werden durch das automatische Lift-Up um etwa 20 Millimeter bei ca. 70 km/h wieder hergestellt.
Likwit
28.04.2010
Nice! Fand den Continental GT immer viel zu ungewöhnlich und unauffällig....aber so...NETT! ....liegt aber vielleicht auch an den geilen Bildern! :bäh:
Turbine
28.04.2010
[QUOTE=Likwit;92839]Nice! Fand den Continental GT immer viel zu ungewöhnlich und unauffällig....aber so...NETT! ....liegt aber vielleicht auch an den geilen Bildern! :bäh:[/QUOTE] ungewöhnlich und unauffällig passt irgendwie nicht so zusammen oder? :bäh: Meistens ist es doch so, wenn etwas ungewöhnlich, also nicht alltäglich ist, dass es auffällt. Umgekehrt wenn etwas unauffällig ist, dann ist es in der Regel gewöhnlich, da man es oft sieht und es demnach nicht mehr großartig auffällt. Beide Adjektive in Zusammenhang mit einem Bentley ergeben für mich wenig Sinn. Vlt. vertippt?:bäh:
VirusM54B30
29.04.2010
Richtig geil, so muss der Bentley GT sein!
Likwit
30.04.2010
Oh, da war ich mit den Gedanken woanders. Wahrscheinlich in den Tiefen des geilen, schwarzen Lacks verloren ;) Meinte, dass er viel zu unauffällig ist.