Der Lamborghini Murciélago LP640 stellt optisch eine brachiale Fahrmaschine, die der „kleine“ Gallardo in dieser Form nicht bietet. BF Performance beschert dem Murci nun Nachwuchs in Form des Gallardo GT 540. Dazu passte der Tuner den rassigen Italiener mit einem Aerodynamik-Kit an.
© Foto: Speed Heads
Der Kit umfasst einen neu entwickelten Frontspoiler, der an die Optik des größeren Bruders angelehnt ist. Während die neu gezeichneten Seitenschweller formvollendet in das Auge stechen, lässt ein Diffusor das Heck noch prachtvoller wirken. BF Performance bietet ebenfalls die Wahl zwischen zwei Heckspoilern: den SL- oder GT-Style.
{ad}
Auch Flügeltüren und Außenspiegel in Sichtcarbon gehören zum Programm. Für ein nicht in Zahlen angegebenes Plus an Motorleistung und Drehmoment sorgt darüber hinaus eine kernige Hochleistungsauspuffanlage mit fernbedientem Sound.
© Foto: Speed Heads
Selbstverständlich nahm BF Performance das Interieur ebenfalls unter seine Fittiche. Dazu gehören u. a. ergonomische Sportlenkräder mit mehrfarbigen Carbon Kits und ein professionelles High-End-Entertainment-System mit 10 neuen Komponenten, mit denen das Musikhören zu einem wahren Vergnügen avanciert. Die Sportsitze sind farblich gekennzeichnet, um Leder und Alcantara dem Fahrzeug individuell anzupassen.
Aston Martin (Gast)
19.09.2007
Joa sieht ja nicht schlecht aus. Hat ein bisschen was von meinem Gallardo aus NFSMW. Andere Felgen hättens schon noch sein können. Was mich nur irgendwie am Lambo stört sind die Lambodoors. Die wirken am Gallardo irgendwie komisch. Da würd ich dann doch die normalen Türen vorziehen. Der Heckflügel steht dem GT 540 auch nicht schlecht. Eine genaue Leistungsangabe wäre schon schön gewesen.
Gunmen
19.09.2007
Oh ja der sieht geil aus.Aber das mit den Lambo-Türen würd ich so nicht sagen.Die sehen an dem gar nicht schlecht aus.Ich hab mir aqber mal sagen lassen die wären nicht sehr praktisch und etwas instabil bei Wind weil sie nur einen Befestigungspunkt haben.Ich weiß es selbst nicht,kann es mir aber vorstellen das es so ist.
Likwit
19.09.2007
Naja, schon ganz in Ordnung. Gibt nur ein paar Punkte die mich stören.... Front- und Heckspoiler sollten schon in Wagenfarbe lackiert sein. Setzten sich in Schwarz einfach zu sehr ab. Außenspiegel in Sichtcarbon. Sichtcarbon? Wasn das? Heisst dass, das der Carbon nicht überlackiert wird, oder dass es nur eine Carbonfolie ist? Ich hoffe ersteres! Fernbedientem Sound?? Wie jetzt? Aufn Knopf drücken und der macht "Bruuummmmm" oder wie? Und....Musik hören?? Bei nem 10-Zylinder-:evil: -Sound?? Neeee!
Christoph
19.09.2007
Also mal ganz kurz. Spoiler ab, Musikanlage raus, normale Türen dran, besseres Fahrwerk rein und fertig :D. @ Gunmen: Die Flügeltüren sind echt schlimm. Das Öffnen dieser Dinger ist umständlich und sieht total bescheuert aus (ganz zu schweigen vom aus- und einsteigen). Darüber hinaus hat man ewig das Gefühl, die Tür würde gleich abfallen. Ich bin eine Zeit lang mal öfters einen Alfa GT mit solchen LS-Doors gefahren. Daher kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Es sei denn die Entwickler haben die Technik verbessert.
Gunmen
22.09.2007
Ja Christoph das ist in etwa das was ich über die Lambo-Türen gehört hab. Sie sehen zwar cool aus ,aber das wars auch schon. Meiner Meinung nach sind Lambo-Türen nur für Showcars geeignet,aber für den Alltag untauglich.Naja ist ja auch kein Drama. "normale"Türen sehen ja auch gut aus,besonders die Rahmenlosen wie sie zum Beispiel BMW hat find ich gut.
Likwit
22.09.2007
Sprecht ihr jetzt von Flügeltüren original von Lamborghini, oder von nachgemachten "Lambo-Style-Doors"?
Gunmen
22.09.2007
Wir sprechen von Flügeltüren im allgemeinen. Aber die Lambo-doors sollen auch nicht sehr stabil sein.Wie gesagt -ich hab das so gehört und spreche weniger aus eigener Erfahrung. Es gibt auch bei den Lambos nur wenige Befestigungspunkte und die Windempfindlichkeit ist unbestritten.