Der aktuelle Mercedes SLK setzt die Erfolgsstory seines Vorgängers fort. Tuner Cobra nahm den Roadster unter seine Fittiche und entwickelte dafür ein exklusives Zubehörprogramm. das, sich in vielen Details von konventionellem Tuning für Automobile der Marke Mercedes-Benz unterscheidet. Cobra veredelt den Roadster mit chromblitzenden Elementen und wertet die Frontansicht des SLK durch einen Stoßstangengrill aus hochglänzendem Edelstahl und einen verchromten Kühlergrill auf.
{ad}
© Foto: Speed Heads
Von der Seite wirkt der Zweisitzer durch das Chrom-Styling und das Chromcover für die Außenspiegel noch attraktiver. Zusätzlich offeriert Cobra Applikationen für die vorderen Kotflügel und die Motorhaube. Auch für die serienmäßigen Überrollbügel entwickelte Cobra interessante und im wahrsten Sinne des Wortes blitzende Alternativen. Für die Serienbügel stehen optional Chromabdeckungen oder komplette Edelstahl-Roadsterbügel zur Verfügung. Der Chromlook wird durch die Chromleiste für den Kofferraumdeckel und den Edelstahl-Sportendschalldämpfer abgerundet, der dem SLK 200 Kompressor und dem SLK 350 darüber hinaus zu einem kernigeren Motorsound verhilft.
© Foto: Speed Heads
Auch in Sachen Fahrdynamik bietet Cobra ein Plus. Die Cobra Sahara 8Jx18 Vielspeichenräder füllen den vorhandenen Raum in den Radhäusern mit Pneus der Dimensionen 225/40 ZR 18 vorne und 245/35 ZR 18 auf der Hinterachse optimal aus. Speziell auf die Verwendung von sportlichen Niederquerschnittsreifen abgestimmt ist das neue Gewindefahrwerk, das ein Tieferlegungsspektrum von 20 bis 40 Millimeter erlaubt und sportlich straff gedämpft ist.
Im Cockpit empfängt Cobra den Fahrer und Beifahrer mit hochglanzpolierten Edelstahleinstiegsleisten mit beleuchtetem Logo.